Neues Gewand, neueste Technik

Neues Gewand, neueste Technik: www.ksc.de mit Komplettrelaunch zum Saisonbeginn

Profis

Pünktlich zum Saisonstart erscheint www.ksc.de neu. Rund vier Jahre nach dem letzten Relaunch wurde die offizielle Webseite des Vereins komplett überarbeitet und technisch auf den neuesten Stand gebracht.

Die neue Homepage ist ‚full responsive‘ und somit für alle Endgeräte, egal ob Smartphone, Tablet oder Laptop optimiert. Im Vordergrund stehen interaktive, crossmediale Inhalte und großflächige Bilder. Ein modernes Design mit klaren Strukturen und optimierter Bedienbarkeit kennzeichnet die neue Homepage. 

Neuestes Feature ist ein Matchcenter, das künftig alle Infos, Videos, Bilder und Statistiken rund um die Spieltage bündelt. Ebenso sind alle weiteren Inhalte wie  Spieler, Mannschaft und Verein prominent platziert. Über die neue Homepage gelangt man leicht von allen Endgeräten zum KSC-Onlineshop oder kann sein Ticket bequem über www.ksc.de buchen.

„In der heutigen Zeit, in der wir viel über digitale Mobilität sprechen, ist es für uns als Verein natürlich sehr wichtig, unseren Fans auch in diesem immer wichtigeren Bereich einen optimalen Zugang zum KSC zu schaffen“

Ingo Wellenreuther

„In der heutigen Zeit, in der wir viel über digitale Mobilität sprechen, ist es für uns als Verein natürlich sehr wichtig, unseren Fans auch in diesem immer wichtigeren Bereich einen optimalen Zugang zum KSC zu schaffen“, erklärte KSC-Präsident Ingo Wellenreuther. „Wir freuen uns sehr über die neue Seite, die uns hier einen gewaltigen Schritt nach vorne bringt.“

„Wir arbeiten bereits daran, die Seite um weitere Features zu ergänzen“, ergänzte KSC-Pressesprecher und Projektleiter Jörg Bock. So wird in Kürze unter anderem ein Social Hub auf der Seite integriert werden.“

Umgesetzt wurde das Projekt gemeinsam mit der Agentur ‚analog multimedia’ aus Bammental, die den KSC bereits seit mehreren Jahren in diesem Bereich betreut und zuletzt auch für die Umsetzung der Wildpark Kids-Homepage verantwortlich zeichnete.

„Wir freuen uns sehr, in die elfte gemeinsame Spielzeit als Internetagentur des KSC gehen zu dürfen. Mit diesem Relaunch wurde nicht nur das Frontend von ksc.de auf den aktuellen Stand der Technik gebracht, sondern auch die redaktionellen Abläufe im Hintergrund an die Bedürfnisse des KSC angepasst“, erklärte Frank Specht, Geschäftsführer von ‚analog multimedia’. „Im Fokus stand hierbei die automatisierte Bereitstellung aller relevanten Daten rund um den Spielbetrieb über die Schnittstelle von Lagardère, was der Redaktion das Tagesgeschäft in Zukunft deutlich erleichtern wird.“

Die Bilder auf www.ksc.de kommen wie bisher von der Dettenheimer Agentur ‚GES-Sportfoto’, die seit vielen Jahren Partner des KSC in diesem Bereich ist.


Match
Center
- : -