Mit breiter Brust ins Topspiel

Vorberichte 13/14

Mit viel Selbstbewusstsein im Gepäck steigt der KSC heute morgen um kurz vor 9 Uhr in den ICE zur Fahrt zum Auswärtsspiel in Berlin. Am Samstag (13.00 Uhr) trifft die Truppe von Markus Kauczinski in der Bundeshauptstadt auf den Tabellenzweiten 1. FC Union Berlin.

Von David Ruf
„Mit viel Leidenschaft und guter Effektivität wollen wir dafür sorgen, Union zu ärgern“, hatte Chefcoach Kauczinski bei der Pressekonferenz am Donnerstag die Marschroute benannt. „Wir sind vor Union gewarnt und wissen um die besondere Atmosphäre in der Alten Försterei. Aber gerade deshalb freuen wir uns auf diese Partie“, so Kauczinski weiter.

Die Berliner hatte Kauczinski bereits vor der Saison als eine der Mannschaften bezeichnet, die um den Aufstieg in die Erste Bundesliga mitspielen werden. „Nach anfänglichen Problemen haben sie dies in den letzten Wochen auch bestätigt“, erklärte Kauczinski, der sich die 0:4-Pleite des Hauptstadt-Clubs am Montag beim 1. FC Köln selbst im Stadion angesehen hatte. „Union ist in der Lage, Dinge zu ändern. Sie werden gegen uns anders agieren als in Köln“, ist sich der 43-jährige sicher. Wie immer gelte jedoch: „Wichtig ist vor allem, dass wir unser Ding durchziehen.“

Da die unter der Woche angeschlagenen Koen van der Biezen (Knieprobleme), Dennis Kempe (Schmerzen am Gesäßmuskel) und Silvano Varnhagen (Schlag auf die Wade) ihre Probleme auskuriert haben, steht Kauczinski bis auf die beiden Langzeitverletzten Gaétan Krebs und Martin Stoll sein gesamtes Personal zur Verfügung.


Match
Center
- : -