Zahlen, Daten, Fakten

Matchfacts: Alles Wissenswerte zum Nachholspiel beim VfL Osnabrück

Profis von David Ruf

Nachholspiel, Flutlicht, Bremer Brücke: Bevor der KSC um 19.00 Uhr beim VfL Osnabrück antritt, haben wir alle wichtigen Zahlen, Daten und Fakten zu diesem Duell für Euch.

Das ursprünglich für den 15. Dezember 2017 vorgesehene Spiel musste wegen der Unbespielbarkeit des Platzes im Osnabrücker Stadion verlegt werden.

Das Dutzend ist voll: Der KSC ist inzwischen seit zwölf Spielen ungeschlagen. In den ersten vier Partien des neuen Jahres holte die Truppe von Alois Schwartz satte 10 Punkte. Jetzt hier bei bwin, dem Hauptpartner der 3. Liga, mit der Quote 2,80 auf den nächsten KSC-Sieg tippen.

Beide Teams hatten im Sommer das Eröffnungsspiel der laufenden Drittliga-Saison bestritten und trennten sich dabei im Wildpark 2:2. Für die Blau-Weißen trafen Anton Fink und Dominik Stroh-Engel.

Beide Teams treffen zum 21. Mal aufeinander. Der VfL Osnabrück hat in der Gesamtbilanz mit sieben Siegen die Nase leicht vorne. Der KSC konnte sechs Duelle für sich entscheiden, außerdem gab es sieben Unentschieden.

Das letzte Aufeinandertreffen in Osnabrück fand im Januar 2013 stattfand. In der Osnabrücker Arena gewann der KSC dabei mit 3:2. Die KSC-Treffer erzielten Hakan Calhanoglu (2) und Kevin Akpoguma.

Treffsicher: KSC-Angreifer Anton Fink erzielte im Trikot seines früheren Vereins Chemnitzer FC bereits sechs Tore gegen den VfL Osnabrück. Hinzu kommt der Treffer aus dem Hinspiel.


Match
Center
- : -