Zahlen, Daten, Fakten

Matchfacts: Alles Wissenswerte zum Heimspiel gegen Energie Cottbus

Vorberichte von David Ruf

Bevor der KSC heute um 14.00 Uhr den FC Energie Cottbus im Wildpark empfängt, haben wir einen Blick auf die Statistik geworfen.

In der Gesamtbilanz von 23 Spielen hat Cottbus die Nase mit 10 Siegen leicht vorne. Der KSC konnte 9 Partien für sich entscheiden, 4-mal trennte man sich mit einem Unentschieden.

Im heimischen Wildpark hingegen konnten die Blau-Weißen gegen Energie bislang 8 Siege einfahren (2 Remis, 1 Niederlage).

Der KSC konnte die letzten drei Heimspiele gegen den FC Energie allesamt für sich entscheiden.

Am 13. September 2010 fielen im Spiel beider Teams zehn Tore. Der KSC konnte dabei einen frühen 0:2-Rückstand in eine 4:2-Pausenführung ummünzen. Nach dem 5:2 kassierte man allerdings noch drei Treffer - am Ende stand es 5:5.

Drei Spiele hat der KSC inzwischen in Folge gewonnen. Das gab es zuletzt im März dieses Jahres mit den Erfolgen gegen Großaspach, Erfurt und Meppen.

Marc Lorenz gelang beim 3:1-Sieg in Aalen mit dem zwischenzeitlichen 2:1 sein erster Ligatreffer im KSC-Dress.


Match
Center
3:2