Zahlen, Daten, Fakten

Matchfacts: Alles Wissenswerte zum Heimspiel gegen den FSV Zwickau

Profis von David Ruf

Bevor der KSC am heutigen Samstag um 14.00 Uhr im Wildpark den FSV Zwickau empfängt, haben wir für Euch einen Blick auf die Statistik geworfen.

Weiße Weste: Die beiden bisherigen Duelle gegen den FSV Zwickau in der vergangenen Saison konnte der KSC jeweils für sich entscheiden (1:0 und 4:2).

Zum Saisonauftakt gelang dem KSC ein 1:1-Remis bei Absteiger Eintracht Braunschweig, Zwickau siegte mit 2:0 gegen den Halleschen FC.

Der FSV Zwickau stieg 2016 in die 3. Liga auf. Nach Platz fünf und 56 Zählern in der Saison 2016/17 beendete man die vergangene Spielzeit mit 41 Punkten auf Rang 15.

Seit dieser Saison trägt Joe Enochs beim FSV die Verantwortung als Cheftrainer. Er löste Torsten Ziegner ab, der zum Halleschen FC gewechselt ist.

Ein Torfestival gab es für die Blau-Weißen am Dienstag in der dritten Runde des bfv-Rothaus-Pokals. Beim 9:1-Erfolg beim SV Osterburken trafen Kyoung-Rok Choi und Saliou Sané jeweils dreifach, außerdem waren Marc Lorenz, Burak Camoglu und Anton Fink erfolgreich.

Ein neues Einlasssystem und ein neues Stadion-Magazin wird es in dieser Saison im Wildpark geben. Alle wichtigen Informationen zum ersten Heimspiel der neuen Saison gibt es hier.


Match
Center
- : -