Sonne, Einlass & Co

Wichtige Informationen zum Heimspiel gegen den FSV Zwickau

Profis

Am Samstag rollt endlich wieder der Ball im Wildparkstadion. Zum ersten Heimspiel der neuen Saison ist der FSV Zwickau zu Gast. Wir haben alle wichtigen Informationen rund um den 2. Spieltag zusammengefasst.

Neuer Einlass
In der Sommerpause wurden an allen Eingängen des Wildparkstadions neue, elektronische Drehkreuze installiert. Damit ist ab sofort ein selbstständiger Zutritt zum Stadion möglich. Das Ticket kann einfach unter den Scanner gehalten werden und schon ist der Weg frei. Neu ist auch das Mobile Ticket: Einmal im KSC-Onlineticketshop gebucht, ist der Zutritt ab sofort auch per Smartphone möglich. Der Eintritt zum Stadion geht so deutlich einfacher und schneller vonstatten. Bitte beachten Sie: Bei Verlassen des Stadions ist das Ticket entwertet und kein erneuter Zutritt möglich.

Eingang Biberburg/Fasanengarten bleibt geschlossen
Der Zugang zum Wildparkstadion erfolgt für die Heimfans diese Saison 2018/2019 ausschließlich über die Eingänge Germania (Fußweg über den Ahaweg), oder Eingang Nord (Nackter Mann) und Eingang Mitte (beides Zugänge liegen am Adenauerring). Über den Eingang Biberburg ist kein Zutritt zum Stadion möglich.  Von einem Anmarsch zum Wildparkstadion über den Fasanengarten wird daher abgeraten. 

Maßnahmen gegen die Hitze
Am Samstag wird mit Temperaturen von mehr als 30 Grad gerechnet - das erfordert umsichtiges Verhalten. Bitte denken Sie an Kopfbedeckungen und Sonnenmilch zum Schutz vor der direkten Sonneneinstrahlung. Der Caterer wird ausreichend Getränke vorrätig haben.

Im Stadion hat die Feuerwehr Schläuche bereitgestellt, damit der KSC Ordnungsdienst bei Bedarf das Publikum auf den Kurvenplätzen und auf der Gegengeraden mit Wasser erfrischen kann. Bitte schützen Sie Ihre Handys und andere elektronischen Geräte vor dem Wasserstrahl. Im Bereich des Gästeeingangs und am Eingang Nackter Mann werden zudem Rasensprenger aufgestellt, unter denen sich alle Zuschauer auch in den Eintrittsbereichen bei zu großer Hitze erfrischen können.

Neues Stadionmagazin
Das Stadionmagazin „Wildpark live“ liegt ab sofort kostenfrei an allen Stadioneingängen aus. Im praktischen und handlichen Din A6-Format haben Sie ab sofort alle Informationen und Neuigkeiten rund um die Wildpark-Jungs greifbar. Spannende Geschichten rund um den KSC, interessante Hintergründe und die aktuellsten Statistiken gibt’s damit jetzt für die Hosentasche. Auch neue Kategorien und Themenbereiche warten auf den Leser, viele Inhalte werden auf www.ksc.de verlängert.

Catering
Der KSC-Caterer ‚Food affairs‘ muss den gestiegenen Einkaufskosten Tribut zollen. Hinzu kommt, dass der gesetzlich vorgeschriebene Mindestlohn zum 1. Januar 2019 erneut angehoben wird.  Im Gesamten werden die Preise für Getränke und Speisen in der Saison 2018/19 deshalb um etwa fünf Prozent angepasst. Der Pfandpreis steigt von 1€ auf 2€. Es ist die erste Preiserhöhung während der Zusammenarbeit mit ‘Food affairs‘.

 „Im Vergleich mit den anderen Proficlubs in Deutschland liegen die Preise im Wildparkstadion damit weiter im Mittelfeld“, so Rolf Ulrich, Bereichsleiter Organisation und Spielbetrieb beim Karlsruher SC. „Aufgrund der gestiegenen Einkaufskosten war unserem Caterer Food Affairs eine Preisanpassung unumgänglich.  Dabei war es uns aber besonders wichtig, dass diese für unsere Fans im Rahmen bleibt.“

Verkehrssituation und Pendelverkehr
Der Adenauerring ist wie gewohnt ab 60 Minuten vor der Partie für den Individualverkehr gesperrt. Der Buspendelverkehr vor den Heimspielen erfolgt bis Dezember noch ausschließlich von der Kaiserallee (Nähe Mühlburger Tor). Ab der Auflösung der Baustelle am Durlacher Tor gibt es auch dort wieder den Buspendelverkehr Durlacher Tor – Stadion. Dieses Angebot ist wie gewohnt nur auf die Anfahrtsphase zum Heimspiel beschränkt.


Match
Center
- : -