Matchfacts

Matchfacts: Alles Wissenswerte zum Duell mit dem SC Paderborn

Profis von David Ruf

Um 19.00 Uhr gastiert der KSC heute beim Tabellenführer SC Paderborn 07. In unseren Matchfacts findet Ihr alles Wissenswerte zu dieser Partie.

Der KSC konnte in Paderborn nur eines von sieben Spielen gewinnen. Die letzten fünf Spiele in der Benteler-Arena gingen allesamt verloren.

Es ist das 15. Aufeinandertreffen beider Teams. Der KSC ging in den 14 bisherigen Duellen fünfmal als Sieger vom Platz (1 Remis, 8 Niederlagen).

Die bisherige Saisonbilanz der Paderborner am Freitagabend ist positiv: Gegen den SV Meppen (1:0) und den F.C. Hansa Rostock (2:1) konnten die Ostwestfalen schon zwei Heim-Dreier einfahren.

Paderborns Koen van der Biezen trug von Juni 2012 bis Januar 2015 das KSC-Trikot. Mit 15 Treffern hatte er in der Saison 2012/13 einen großen Anteil am sofortigen Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga.

Sowohl der KSC als auch der SCP haben bislang nur 17 Gegentreffer kassiert. Mit 43 erzielten Toren stellt Paderborn den besten Angriff der Liga.

Der KSC ist seit fünf Spielen ungeschlagen, die letzten drei Partien konnte man gewinnen.

Der SCP konnte alle acht Heimspiele der Saison gewinnen. Dabei gelangen dem Team satte 26 Treffer.

Der 3:0-Erfolg beim F.C. Hansa Rostock am 5. November war der erste Auswärtserfolg des KSC in dieser Spielzeit. Jetzt hier bei bwin, dem Hauptpartner der 3. Liga, mit der Quote 4,00 auf den zweiten Auswärtssieg wetten.


Match
Center
3:2