Zahlen, Daten, Fakten

Matchfacts: Alles Wissenswerte zum Auswärtsspiel in Aalen

Profis von David Ruf

Im letzten Auswärtsspiel der Saison gastiert der KSC am heutigen Samstag (13.30 Uhr) beim VfR Aalen. Wir haben alle wichtigen Zahlen, Daten und Fakten rund um diese Partie zusammengestellt.

Beide Teams treffen zum achten Mal aufeinander: Der KSC konnte nur ein Duell gewinnen (4 Remis, 2 Niederlagen).

Das Hinspiel im Dezember 2017 im Wildpark endete torlos. In allen sieben bisherigen Begegnungen fielen lediglich elf Treffer.

Mit 26 Gegentoren stellt der KSC die beste Defensive der Liga. In 20 von 36 Partien blieben die Blau-Weißen ohne Gegentreffer.

Für Aalens Trainer Peter Vollmann ist es das letzte Heimspiel, sein im Sommer auslaufender Vertrag wurde nicht verlängert. Sein Nachfolger wird der frühere KSC Co-Trainer Argirios Giannikis.

Aalens Sascha Traut spielte bis 2007 für den KSC und war dann noch einmal von 2014 bis 2016 für die Blau-Weißen aktiv.

Andreas Hofmann, seit Sommer im Trikot des KSC, spielte von 2007 bis 2015 für den VfR.


Match
Center
- : -