#VFRKSC

Gegner im Detail: Der VfR Aalen

Vorberichte

Am Samstag ist der KSC beim VfR Aalen zum letzten Auswärtsspiel der Saison zu Gast. Wir haben das Team von der schwäbischen Alb vorher genauer unter die Lupe genommen.

Die Mannschaft von Trainer Peter Vollmann steht im gesicherten Tabellenmittelfeld auf dem zehnten Tabellenrang. Ihr Saisonziel von 50 Punkten haben die Aalener am vergangenen Spieltag mit einem 1:0 bei der SpVgg Unterhaching erreicht. Zuvor gab es einen 2:1-Heimsieg gegen den VfL Osnabrück. In den vier Spielen davor ging der VfR allerdings vier Mal als Verlierer vom Platz. Zuhause sind die Aalener aber dennoch stark: In der heimischen Ostalb Arena stehen zehn Siege und fünf Unentschieden nur drei Niederlagen gegenüber. Dementsprechend stehen die Aalener auf Rang fünf der Heimtabelle.

Für den VfR Aalen ist es insgesamt die sechste Saison in der 3. Liga. Zwischen 2012 und 2015 spielten sie für drei Saisons in der 2. Bundesliga. Für Trainer hat sich der VfR zuletzt durchaus als Sprungbrett erwiesen. So trainierten Ralph Hasenhüttl (jetzt RB Leipzig) und Stefan Ruthenbeck (bis Saisonende 1. FC Köln) die Schwarz-Weißen.

Das Hinspiel im Wildparkstadion endete im vergangenen Dezember mit einem torlosen Unentschieden.


Match
Center
- : -