Marvin Wanitzek verlängert langfristig

Profis

Spielmacher Marvin Wanitzek wird vier weitere Jahre die Fäden im Karlsruher Mittelfeld ziehen. Der 26-Jährige verlängert im Wildpark langfristig und ligaunabhängig bis 2024.

„Das ist ein sehr starkes Signal von Marvin, sich so zum KSC zu bekennen. Er hat sich in den letzten zweieinhalb Jahren zu einem unverzichtbaren Spieler für uns entwickelt. Wir freuen uns sehr darüber, ihn auch die kommenden Jahre im Wildpark spielen zu sehen“ so Geschäftsführer Sport Oliver Kreuzer.

Der gebürtige Bruchsaler Wanitzek kam 2017 vom VfB II zum KSC, wo er die Mannschaft schon als Jugendlicher im Fanblock unterstützte. In bisher 104 Partien für die Blau-Weißen erzielte er 16 Treffer und bereitete 24 Tore vor. In der laufenden Saison verzichtete Cheftrainer Alois Schwartz bislang keine einzige Spielminute auf den Freistoßspezialisten.

„Vor drei Jahren bin ich hierher zurück in meine Heimat gekommen, umso mehr freut es mich jetzt, dass der Weg hier weitergeht. Seit ich beim KSC bin, ist alles sehr positiv für mich gelaufen und so will ich es auch weiterhin auf dem Platz zurückzahlen“, erklärte Marvin Wanitzek nach der Vertragsverlängerung.


Match
Center
- : -
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie unter den Datenschutzinformationen