Manuel Torres verlängert bis 2018

Profis

Manuel Torres trägt bis zum 30.06.2018 das Trikot des Karlsruher SC. Der spanische Mittelfeldspieler verlängerte seinen ursprünglich bis zum 30.06.2016 datierten Vertrag beim KSC vorzeitig um weitere zwei Jahre.

„Das ist für uns eine richtig gute Nachricht. Dass sich ein Leistungsträger unseres Teams so früh und eindeutig zum KSC bekennt, unterstreicht, dass wir hier gemeinsam etwas aufbauen und dies auch von den Spielern selbst so wahrgenommen wird“, äußerte sich KSC-Präsident Ingo Wellenreuther. „Manuel Torres will aktiv an dieser Entwicklung mitwirken und seinen Teil dazu beitragen, dass wir hier weiterhin erfolgreich arbeiten.“

„Manuel  hat sich in der Zeit bei uns hervorragend entwickelt“, erklärte KSC-Sportdirektor Jens Todt. „Er ist seit seinem Wechsel zu uns mehr und mehr zu einer der Stützen der Mannschaft geworden.“

Torres spielt seit dem Sommer 2013 im Wildpark und bestritt bisher 35 Spiele (5 Tore/9 Assists) für den KSC in der 2. Bundesliga.

„Ich bin sehr glücklich hier in Karlsruhe. Ich will noch mehr arbeiten, um mit diesem Team und diesem Verein Erfolg zu haben, um irgendwann in der Bundesliga zu spielen“, freute sich der 23-jährige Offensivakteur nach der Vertragsverlängerung. „Für mich persönlich wäre auch die deutsche Nationalmannschaft irgendwann ein Traumziel.“

„Ich danke allen, die hier in Karlsruhe zu meiner Entwicklung beigetragen haben, speziell Jens Todt und Markus Kauczinski, dem Präsidium sowie allen weiteren Beteiligten. Und vor diesen Fans zu spielen, ist immer klasse. Ich empfinde große Zuneigung für sie.“ 

 

Zum Spielerprofil von Manuel Torres >>


Match
Center
- : -