Kyoung-Rok Choi besorgt Siegtreffer gegen Darmstadt

Spielberichte

Gegen den SV Darmstadt 98 steigerte sich der KSC am heutigen Freitagabend im Laufe der Partie deutlich und schnappte sich durch den Treffer von Kyoung-Rok Choi den Dreier und damit den 39. Punkt auf dem eigenen Konto.

Christian Eichners Taktik:
Unter Flutlicht schickte Christian Eichner am heutigen Abend gegen den SV Darmstadt 98 die gleiche Startelf auf den Rasen wie am vergangenen Wochenende. Der KSC stand gewohnt hoch und versuchte die Gastgeber früh unter Druck zu setzen. Besonders Philipp Hofmann und Kyoung-Rok Choi liefen ihre Gegenspieler ein ums andere Mal hoch an und versuchten die Lilien direkt im Spielaufbau zu stören.

Unsere Szene des Spiels:
Wir vermuten mal: Die Halbzeitansprache. Denn merklich verändert kam die Mannschaft nach der Pause zurück auf den Rasen und machte so den 39. Punkt in dieser Spielzeit klar.

Unsere Personalien des Spiels:
Benjamin Goller mit 22, Malik Batmaz mit 20, Xavier Amaechi mit 20 Jahren. Besonders unsere Offensive stellte sich mit den Einwechslungen von Batmaz zur zweiten Halbzeit und Amaechi 20 Minuten vor Schluss äußerst jung auf. Schön, dass Christian Eichner auch unseren jüngeren Spielern so viel Vertrauen gibt.

Unsere Zahlen zum Spiel:
Zum sechsten Mal in dieser Saison spielten unsere Blau-Weißen am heutigen Abend zu 0, fünf Mal davon gewann die Elf um Jerôme Gondorf dabei. Wir können also, im Vergleich zum Hinspiel, auch ohne Torspektakel. Dafür gab es heute drei Punkte, für die wir umso dankbarer sind.

Das Spiel in der Zusammenfassung:
Die Partie begann munter, wenn es auch in beiden Strafräumen in der Anfangszeit noch kaum brannte. Als gefährlichste Chance der ersten halben Stunde ging eine Szene zwischen Marius Gersbeck und Serdar Dursun ein, in der der KSC-Schlussmann gegen den Darmstädter aus etwa elf Metern durch eine starke Parade Sieger blieb. Auch die nächste Großchance der Lilien entschärfte Gersbeck: Aus gut 20 Metern halbrechter Position zirkelte Tobias Kempe das Leder auf das kurze Eck, doch die Nummer 35 war da. Grundsätzlich gehörten die klareren Chancen der ersten Halbzeit den Lilien, den Badenern fehlte es etwas an Durchschlagskraft.

In den zweiten 45 Minuten war bei den in schwarz spielenden Karlsruhern dann eine Veränderung festzustellen. Das Team um Kapitän Jerôme Gondorf wirkte nun wacher und aktiver. Und so ergatterten sich die Badener keine zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff die Führung am Böllenfalltor. Choi suchte von der rechten Seite aus den Weg Richtung Zentrum, spielte einen schönen Doppelpass mit Marvin Wanitzek, der sich in der Box aufhielt, und schloss dann von der Strafraumkante aus leicht rechter Position ab. Marcel Schuhen im Tor der Gastgeber blieb machtlos (52.). Der KSC machte es in der Folge solide, doch auch die Darmstädter hatten sich am heutigen Abend noch nicht aufgegeben. Somit sollte besonders die Schlussphase noch einmal Spannung bieten.

Fazit und Ausblick:
Der KSC hatte mit den Darmstädtern in der ersten Halbzeit das ein oder andere Problem, verhinderte aber auch in Person von Marius Gersbeck eine Führung der Gastgeber. In die zeiten 45 Minuten gingen die Badener dann stärker und zogen so den Dreier auf ihre Seite. Knapp, aber keinesfalls unverdient! Weiter geht es für die Karlsruher am nächsten Wochenende mit der Partie gegen den FC St. Pauli. Am Samstag, den 06. März um 13.00 Uhr ist Anpfiff gegen die Kiezkicker.

Die Übersicht:
Karlsruher SC:
Gersbeck – Heise, Kobald, Bormuth, Thiede – Gondorf, Wanitzek (87. Fröde) – Lorenz (46. Batmaz), Goller, Choi (71. Amaechi) – Hofmann (90.+1 Gueye)
SV Darmstadt 98: Schuhen – Holland, Höhn (68. Schnellhardt), Mai, Herrmann – Palsson – Honsak (83. Berko), Mehlem (83. Campo), Kempe, Skarke (68. Clemens) – Dursun

Tore: 0:1 Choi (52.)
Gelbe Karten: Wanitzek (29.), Bormuth (41.), Batmaz (80.)
Ort: Merck-Stadion am Böllenfalltor, Darmstadt
Zuschauer: -
Schiedsrichter: Patrick Hanslbauer


Match
Center
- : -