Stimmen zu #SVDKSC

Bormuth: "Wir haben gefühlt nur einmal aufs Tor geschossen"

Spielberichte

Fünf Auswärtssiege in der 2. Fußball-Bundesliga in Folge - das gab es noch nie in der KSC-Historie! Nach dem 1:0 beim SV Darmstadt geben uns Robin Bormuth, Philipp Hofmann und Jerôme Gondorf ihre Stimmen zum Spiel.

Robin Bormuth:

Zum Spiel:
"Die erste Halbzeit war nicht so gut. Da hätten wir ein bisschen mehr rausschieben müssen. In der zweiten Halbzeit haben wir es besser gemacht. Da haben wir als Mannschaft besser gepresst. Waren griffiger und gieriger. Wir haben gefühlt einmal aufs Tor geschossen, aber das hat ja gereicht. Und man muss sagen, Darmstadt hat in der zweiten Halbzeit gefühlt gar nicht mehr aufs Tor geschossen. Wir nehmen die drei Punkte hier aus Darmstadt gerne mit. Und ich denke, aufgrund der zweiten Halbzeit ist es auch ein verdienter Sieg."

Philipp Hofmann:

Zum Spiel:
"In der ersten Halbzeit hat Darmstadt mehr vom Spiel gehabt. Da standen wir zu weit auseinander. In der zweiten Halbzeit gab es auch kaum Chancen von beiden Mannschaften. Unsere war halt drin. Im zweiten Durchgang haben wir es ordentlich gemacht und nicht viel zugelassen. Und haben am Ende auch verdient gewonnen."

Zur Kabinenansprache:
"Es wurde bisschen lauter. Aber das muss auch mal sein. Wir haben in der ersten Hälfte die zweiten Bälle nicht gewonnen. Waren nicht richtig giftig genug. Das mussten wir schleunigst ändern und das haben wir super gemacht. Wir haben in der zweiten Halbzeit richtig gut verteidigt und auch clever gespielt. Dann ging unsere einzige richtige Chance auch rein."

Zur Gier die Top Vier anzugreifen:
"Wir haben jetzt 39 Punkte. Einen Punkt brauchen wir noch bis zur 40. Das war ja unser Ziel. Danach können Sie mich nochmal fragen. Es ist alles sehr ausgeglichen, aber wir tun gut daran, die Bälle flach zu halten und erstmal unser erstes Ziel zu erreichen."

Jerôme Gondorf:

Zum Spiel:
"Wir hatten eine schwierige erste Halbzeit. Hatten wenig Zugriff und auch wenig Organisation mit Ball. Es war klar, dass wir in der zweiten Halbzeit eine Reaktion zeigen müssen. Und die haben wir auch deutlich gezeigt.

Nach einem Sieg bekommt man immer viele Nachrichten. Aber das wichtige ist, dass wir auf dem Boden bleiben. Das Spiel hat heute ganz klar gezeigt, aus was die zweite Liga besteht. Wir sind in jedem Spiel dran, ein Spiel zu gewinnen. Aber man sieht auch in der ersten Halbzeit, dass wir nah dran sind ein Gegentor zu bekommen. Dann wird es hier doppelt schwer."

Zur 40-Punkte-Marke:
"Klar geht es uns darum. Im Fußball ist schon einiges passiert. Der Demut zeichnet uns diese Saison auch aus. Wenn wir die 40 haben, können wir über anderes reden. Aber wir sind eine bodenständige Truppe und wissen, dass wir in jedem Spiel alles reinlegen müssen. Das haben wir letzte Woche zu spüren bekommen. Dementsprechend versuchen wir jetzt einfach weiterzupunkten und dann schauen wir mal."

Zum Tor:
"Wir versuchen immer eine Staffelung hinzubekommen. Mit einem Zielspieler, in Person von Philipp Hofmann. Falls der Einwurf lang kommt, versuchen wir den Raum drum herum zu besetzen. Es kommt auch immer darauf an, auf welcher Höhe der Einwurf ist. Es waren zwei Spieler an dem Tor beteiligt, die enorme Ruhe am Ball haben. Die sind genau für solche Situationen geschaffen. Ich habe es Kyoung in der Halbzeit gesagt, er hatte eine schwierige erste Halbzeit hinter sich. Aber wir wissen genau, dass er für diesen einen Moment da sein kann. Und mich freut es, dass er es dann so beweisen kann."


Match
Center
- : -