KSC will 3 Punkte im Wildpark behalten

Vorberichte 13/14

Beim ersten Heimspiel der neuen Saison gegen den FC St. Pauli (Samstag, 15.30 Uhr) will der KSC an den Sieg vom vergangenen Wochenende anknüpfen und gewinnen.

„Wir freuen uns, dass es nun auch zuhause losgeht“, so KSC-Trainer Markus Kauczinski vor dem Spiel, und fügt hinzu: „Wir hoffen auf die Unterstützung unserer Fans, damit wir da weitermachen können, wo wir in Frankfurt aufgehört haben.“

Gegen den FC St. Pauli, der am ersten Spieltag ebenfalls gewonnen hat, fordert Markus Kauczinski  von seiner Mannschaft eine Steigerung:  „Der FC St. Pauli hat eine kompakte, körperlich starke Mannschaft. Wir müssen besser verteidigen und mutiger auftreten, um die 3 Punkte hierzubehalten.“

Die hochsommerlichen Temperaturen im Wildpark stellen für die Mannschaft kein Problem dar: „Darauf sind wir eingestellt – am Spieltag gibt es Vollgas“, so der Trainer, der die Startaufstellung aber noch offen lässt.  Definitiv verzichten muss er am Samstag weiterhin auf Dennis Kempe, dessen Leistenprobleme noch keinen Einsatz zulassen. Außerdem fehlen mit  Martin Stoll, Manuel Gulde, Jimmy Marton und Jesper Brechtel vier weitere Spieler verletzungsbedingt.


Match
Center
- : -