KSC und Rot-Weiß Essen trennen sich Unentschieden

Profis

Im seinem ersten Testspiel des heutigen Tages hat sich der KSC 2:2-Unentschieden vom Regionalligsten Rot-Weiß Essen getrennt. Neben einem Eigentor durch Roberto Guirino gab es für die Blau-Weißen einen Treffer durch Dennis Mast.

Die Essener begannen sehr engagiert und störten das Aufbauspiel der Karlsruher früh. Torchancen waren zunächst auf beiden Seiten Mangelware, das erste Mal Aufregung gab es erst in der 28. Minute, allerdings wegen eines Fouls an Rouwen Hennings und einer anschließenden Rudelbildung. Erstmals eingreifen musste KSC-Keeper René Vollath in der 32. Minute, er war jedoch nach Roberto Guirinos auf dem Posten. Auch der KSC brachte den Ball erstmals durch einen Freistoß Richtung Tor, der Versuch von Hennings endete allerdings in der Essener Mauer (34.). Von der kurz darauf erzielten Führung des Regionalligsten durch Marcel Platzek (36.) ließ sich der KSC nicht beeindrucken und konnte den Rückstand noch in eine 2:1-Pausenführung umwalden. Auf den postwendenden Ausgleich in der 38. Minute - Essens Guirino erzielt beim Versuch, den Ball zu seinem Torhüter zurückzuköpfen, ein Eigentor - folgte wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff ein erfolgreich abgeschlossener Konter der Kauczinski-Elf. Über Koen van der Biezen und Hennings war der Ball zu Mast gelangt, der sich diese Gelegenheit nicht entgehen ließ und den Ball von halbrechts im Essener Tor versenkte.

Nach dem Seitenwechsel übernahm der KSC auf der Hotelanlage Sueno weiter das Kommando, die einzig nenneswerte Chance war zunächst van der Biezens Hackenschuss von halbrechts, der Daniel Schwabke im RWE-Tor aber vor keine Probleme stellte (47.).  Auf der Gegenseite konnte Essen nur einmal für Entlastung sorgen, der Schuss des ehemaligen KSC-Profis Christoph Sauter verfehlte sein Ziel jedoch und ging rechts am Tor vorbei. Nachdem Manuel Torres in der 70. Minute den dritten KSC-Treffer verpasste, weil der Ball nach einem wunderbaren Heber über Schwabke gegen Latte und Pfosten prallte, ohne ins Tor zu gehen, gelang der Elf aus dem Ruhrpott doch noch der Ausgleich. Martin Stoll hatte Platzek im Strafraum zu Fall gebracht, den fälligen Elfmeter verwandelte Damir Ivancicevic zum 2:2-Endstand.

Im zweiten Testspiel des heutigen Tages trifft der KSC um 15.30 Uhr Ortszeit im Arcadia-Sport-Complex auf den albanischen Verein FK Partizani Tirana.

Bilder von der Partie gegen Rot-Weiß Essen gibt es in unserer Bildergalerie.

KSC: Vollath - Klingmann (73. Mende), Gordon, Stoll (76. Schuster), Vitzthum - Schwertfeger, Krebs - Torres, Mast - Hennings (73. Park), van der Biezen


Match
Center
- : -