Remis auch gegen Partizani Tirana

Profis

Lange Zeit hatte es am heutigen Nachmittag nach einem Testspiel-Sieg des KSC gegen Partizani Tirana ausgesehen, doch die Albaner konnten durch zwei Treffer kurz vor Schluss noch zum 2:2 ausgleichen.

Im Vergleich zur Partie am Vormittag mussten sich die Zuschauer im Arcadia-Sport-Complex nicht lange gedulden, ehe der KSC erstmals gefährlich vor dem gegnerischen Tor auftauchte. In der vierten Minute konnte eine Hereingabe von Patrick Dulleck gerade noch  geklärt werden, die nachfolgende Ecke von Selcuk Alibaz verwertete Manuel Gulde dann per Kopf zum 1:0 (4.). Auch in der Folge blieb der KSC die spielbestimmende Mannschaft, wobei oftmals der letzte Pass vor dem Torabschluss fehlte. In der 23. Minute kam erstmals ein Schuss auf Dirk Orlishausens Tor, Tiranas Martin Sabah verfehlte den Kasten jedoch. Vor der Pause verpassten Selcuk Alibaz und Dimitrij Nazarov weitere gute Gelegenheiten (29., 36.).

Nach dem Pausentee blieb der KSC weiter am Drücker, Alibaz scheiterte in der 49. Minute aber mit einem Freistoß, der nur in der Mauer landete. Präziser agierte Dennis Kempe nur eine Minute später, als er - von Alibaz in Szene gesetzt - den Ball aus 10 Metern in den Maschen versenken konnte. Die beste Chance zum dritten KSC-Treffer vergab der zuvor von Keeper Hoxha gefoulte Ilian Micanski bei einem Strafstoß in der 56. Minute. Das Glück fehlte auch Nazarov bei dessen Schuss in der 68. Minute, der an den linken Pfosten klatschte. Dem Anschlusstreffer für die Albaner durch Amir Rrahmani  in der 79. Minute folgte nur drei Minuten später sogar noch der Ausgleich. Nach einem Foul von Reinhold Yabo konnte Behar Maliqi den fälligen Elfmeter verwandeln.

Fotos von der Partie gegen Partizani Tirana gibt es in unserer Bildergalerie.

KSC: Orlishausen - Schiek, Mauersberger, Gulde (73. Schuster), Kempe - Peitz (60. Mende), Yabo - Dulleck (60. Park), Alibaz - Micanski, Nazarov


Match
Center
- : -