Das Trainingslager geht zu Ende

KSC-Tross macht sich auf die Rückreise nach Karlsruhe

Profis

Tag 10 im Trainingslager ist gleichzeitig der Tag des Abschieds. Am Vormittag stieg die Mannschaft in den Bus und machte sich auf den Weg zurück nach Karlsruhe. Im Gepäck hat sie den Eindruck eines erfolgreichen Trainingslagers inklusive zweier Testspielsiege gegen starke Gegner.

Nach dem erfolgreichen Testspiel gegen den FC St. Pauli am gestrigen Nachmittag stand für die Mannschaft abends die Regeneration im Fokus. Bereits vor der Partie war am Vormittag eine Trainingseinheit absolviert worden. Deswegen ließ es das Team am Abend ruhiger angehen. Nach der kurzen Heimfahrt aus dem Waidringer Waldstadion stand im KUHOTEL nur noch das gemeinsame Abendessen auf dem Programm, währenddessen sich das Trainerteam zu einer abschließenden Bewertung des Trainingslagers zusammensetzte. Das Fazit: eindeutig positiv. Trainer Alois Schwartz zeigte sich mit den Bedingungen, der Trainingsintensität wie auch mit der Unterkunft sehr zufrieden.

Wir haben intensiv trainiert und die Inhalte in den Testspielen zu weiten Teilen umsetzen können.

Alois Schwartz

Am heutigen Mittwochmorgen bat das Trainerteam nach dem gemeinsamen Frühstück noch einmal zur Laufeinheit. Für die Startelf von gestern stand ein Regenerationslauf an. Der Rest des Kaders hatte Intervallläufe zu absolvieren. Nach dem Training hieß es fertig machen zur Abfahrt. Bevor aber im Bus platzgenommen wurde, war die Zeit für das traditionelle Trainingslager-Teamfoto gekommen. Danach machte sich der KSC-Tross gegen halb elf auf den 400 Kilometer weiten Weg zurück Richtung Karlsruhe.

Man kann die Belegschaft des KUHOTELs nur loben, die uns perfekt bewirtet hat. Von daher war es ein rundum gelungenes Trainingslager.

Alois Schwartz

Abschließend ist von unserer Seite aus dem KUHOTEL by Rilano, unserem Gastgeber während der eineinhalb Wochen in Österreich, für die gelungenen Umstände während unseres Aufenthalts zu danken. Ebenfalls bedanken wir uns bei der Agentur Onside für die optimale Begleitung unseres Trainingslagers. Für die Wildpark-Jungs geht die Vorbereitung nach der Rückkehr nach Hause weiter, um zum Saisonauftakt in etwas mehr als einer Woche bestens gerüstet zu sein.

Eindrücke von unserem gestrigen Testspiel gegen den FC St. Pauli findet ihr in unserer Bildergalerie.


Match
Center
- : -