So läuft es für die KSC-Leihspieler

KSC-Leihspieler: Vom Abstiegskampf bis Aufstiegsrennen

Profis

Der eine spielt "immer, wenn er fit ist", andere kämpfen um einen Stammplatz. Mit Lukas Fröde, Bastian Allgeier, Luca Bolay, Dominik Kother und Sven Kronemayer sind aktuell fünf Spieler aus dem Profikader an diverse Clubs verliehen und somit in verschiedenen deutschen Ligen unterwegs. Wie es bei ihnen läuft und welcher Spieler aktuell um den Aufstieg in die 3. Liga kämpft, erfahrt ihr hier.

Lukas Fröde – Hansa Rostock 
„Luki“ Fröde sammelt in Rostock reichlich Spielpraxis, Hansa-Coach Jens Härtel sagt: "Lukas spielt immer, wenn er fit ist." Bei unserem Zweitligakonkurrenten ist der 27-Jährige im defensiven Mittelfeld gesetzt. Verpasst hat der zweikampfstarke Mittelfeldspieler bislang nur drei Partien. Ausgerechnet im Duell mit dem KSC musste „Luki“ seine Gelbsperre absitzen. Die Hanseaten befinden sich wie der KSC im Mittelfeld der 2. Bundesliga und dürften mit dem Abstieg endgültig nichts mehr zu tun haben – als Aufsteiger auf jeden Fall eine starke Leistung.  

Luca Bolay – 1.FC Nürnberg II
Nach seiner Zeit in der KSC-Jugend kämpft Luca Bolay aktuell bei der zweiten Mannschaft des 1.FC Nürnberg um einen Stammplatz. Dabei kommt es dem 19-Jährigen zugute, dass er sowohl als Linksverteidiger als auch im linken Mittelfeld auflaufen kann. Mit dem Club bewegt sich Bolay aktuell im gesicherten Tabellenmittelfeld der Regionalliga Bayern. Bei elf seiner bislang zwölf Einsätze stand Bolay in der Startelf und bereitete zwei Tore vor. 

Sven Kronemayer – FC-Astoria Walldorf II 
Angreifer Sven Kronemayer stürmt aktuell für die zweite Mannschaft des FC-Astoria Walldorf in der Oberliga Baden-Württemberg. Nachdem er zu Anfang der Saison einiges an Spielzeit gesammelt hat, stand er zuletzt seltener auf dem Platz. In seinen 17 Partien für Walldorf II gelangen dem Mittelstürmer allerdings schon fünf Treffer. Die Zweitvertretung der Walldorfer steckt aktuell im Abstiegskampf der Oberliga. Keines der letzten zwölf Spiele wurde gewonnen, weshalb Kronemayer und seine Mannschaft auf Platz 17 abgerutscht sind. 

Dominik Kother – Waldhof Mannheim
Mit Dominik Kother ist ein weiteres Eigengewächs des KSC aktuell verliehen. Seit dem Jahreswechsel dribbelt der Flügelstürmer im Trikot von Waldhof Mannheim. In sieben der bisher acht Partien kam „Dome“ zum Einsatz. Obwohl es bislang nur zu Einwechslungen gereicht hat, konnte der ehemalige U21-Nationalspieler bereits zwei Tore vorbereiten. Unter anderem bei seinem Debüt gegen Viktoria Berlin zeigte der 22-Jährige eine starke Leistung und sicherte mit seiner Vorlage den knappen Sieg für die Mannheimer. Nach einer starken Hinrunde in Liga Drei konnte Waldhof in der Rückrunde nicht mehr endgültig überzeugen, weshalb ein Aufstieg aktuell eher unwahrscheinlich erscheint. 

Bastian Allgeier – SSV Ulm 1846
Beim SSV Ulm hat sich Bastian Allgeier festgespielt. Nach anfänglichen Kurzeinsätzen ist der ehemalige Jugendspieler des KSC mittlerweile rechts hinten gesetzt. Von den letzten 14 Ligaspielen hat er 13 über 90 Minuten absolviert. Außerdem kam der Oberkircher im DFB-Pokal und im Landespokal Württemberg zum Einsatz. Allgeier und der SSV Ulm sind mitten im Aufstiegsrennen. Aktuell führt der SSV die Tabelle der Regionalliga Südwest an, durch einige Nachholspiele kann es an der Tabellenspitze allerdings nochmal eng werden. Aufsteigen wird in der Regionalliga nur der Tabellenerste, deshalb drücken wir Bastian weiter die Daumen! 


Match
Center
- : -