KSC international

KSC international: Muslija feiert Debüt, Zawada startet für polnische U21

Profis von Florian Kornprobst

In der Länderspielpause waren zwei KSC-Akteure mit ihren Nationalmannschaften unterwegs. Während Florent Muslija erstmals für die deutsche U20 im Einsatz war, stürmte Oskar Zawada für die polnische U21.

KSC-Youngstar Florent Muslija hat in der Länderspielpause sein Debüt im Dress der deutschen U20-Nationalmannschaft gefeiert. DFB-Trainer Frank Kramer berief Florent Muslija, der erstmals für das Nachwuchsnationalteam nominiert war, direkt in die Startelf im Testspiel gegen den Zweitligisten Greuther Fürth. Zur Pause wurde er nach einer guten Leistung für den späteren Torschützen Gökhan Gül augewechselt. Letztendlich musste die U20 eine knappe 2:3-Niederlage hinnehmen.

Im ersten ersten regulären Spiel der Nationalmannschaftssaison kam Muslija dagegen nicht zum Einsatz. Seine Mannschaft verpasste den Erfolg gegen die Tschechischen Republik knapp, in Prag holte das Team von DFB-Trainer Frank Kramer ein 2:2 (1:0)-Unentschieden - der Ausgleich fiel in der Nachspielzeit.

#dfb#adidas#FM23

Ein Beitrag geteilt von Florent Muslija (@florentmuslija) am

Oskar Zawada war derweil in der EM-Qualifikation für die polnische U21-Nationalmannschaft unterwegs. Beim souveränen 3:0-Sieg gegen Georgien startete der KSC-Stürmer und wurde in der 65. Minute ausgewechselt.


Match
Center
3:2