KSC II will Klasse endgültig sichern / Rückschlag für Gerrit Müller

Ein Punkt aus dem Spiel am Samstag (14.30 Uhr) gegen die Stuttgarter Kickers würde dem KSC II reichen, um den Klassenerhalt endgültig perfekt zu machen. Unterdessen hat sich Gerrit Müller erneut einen Kreuzbandriss zugezogen.

Von David Ruf
Sechs Punkte beträgt der Vorsprung des KSC II derzeit auf die Abstiegsränge in der Regionalliga Süd. Zwei Spieltage stehen noch aus und damit würde der Mannschaft von Rainer Krieg und Michael Wittwer im Spiel am Samstag (14.30 Uhr) gegen die bereits gesicherten Stuttgarter Kickers ein Unentschieden genügen, um den Klassenerhalt endgültig perfekt zu machen.

Krieg, der vor einer Woche noch die mangelnde Einstellung mancher Spieler beklagt hatte, nimmt diesen Vorwurf inzwischen zurück. "Wir haben uns bei den Bayern trotz der Niederlage recht gut präsentiert. Ich denke, dass jedem bewusst ist, was wir am Samstag erreichen können wir wollen unbedingt das i Tüpfelchen auf eine gelungene Saison setzen."

Einen Rückschlag der ganz bitteren Art musste unterdessen Gerrit Müller hinnehmen. Nach seinem ersten Kreuzbandriss im Oktober des vergangenen Jahres, zog sich der 22 jährige Stürmer dieselbe Verletzung im Spiel am letzten Wochenende beim FC Bayern II zu. "Es ist natürlich sehr ärgerlich, Gerrit hatte sich wieder an die Mannschaft herangekämpft und wir hatten große Hoffnungen in ihn gesetzt", so Krieg. Müller wird voraussichtlich sechs bis acht Monate ausfallen.


Match
Center