KSC gedenkt Opfern des Nationalsozialismus

KSC TUT GUT.

Ende Januar jährte sich zum 75. Mal die Befreiung der Überlebenden im Konzentrationslager Auschwitz durch die Rote Armee. Mit dem „Erinnerungstag im deutschen Fußball” gedenken die DFL und der KSC sowie die anderen Clubs der Bundesliga und 2. Bundesliga den Opfern des Nationalsozialismus. Vor 16 Jahren wurde der Gedenktag durch die Initiative „!Nie wieder” ins Leben gerufen.

Auch die KSC-Fan-Initiative „Blau-Weiß statt Braun“ stellt sich entschieden gegen Rechtsextremismus, Antisemitismus und Fremdenfeindlichkeit und nimmt sich aktuell besonders dem Thema der Vernichtung und Verfolgung der Sinti und Roma an. Aus diesem Grund lädt der gemeinnützige Verein zu einer Bildungsfahrt am 28. März 2020 zum Dokumentationszentrum der Sinti und Roma in Heidelberg. Dort besuchen die Teilnehmer gemeinsam mit einem Historiker die Ausstellung über den Holocaust an den Sinti und Roma. Die Fahrt ist kostenlos, eine Anmeldung ist online möglich. Weitere Informationen gibt es auf der Webseite der Initiative "Blau-Weiß statt Braun".


Match
Center
- : -