#SGDKSC

„Fair geht vor“ sowohl auf dem Rasen als auch zwischen den Fans beider Mannschaften und der Polizei

Club

Die Dresdner Polizei ruft in einem Fanbrief zu einem friedlichen Ablauf des Bundesligaspiels zwischen der SG Dynamo Dresden und dem Karlsruher SC auf. Begegnet den gegnerischen Anhängern friedlich und verhaltet euch fair.

Die Polizei informiert die Fans des Karlsruher SC
Wir freuen uns, dass Sie Ihren Verein zum Spiel gegen die SG Dynamo Dresden begleiten. Genau wie Sie, wünschen wir uns einen friedlichen und spannenden Verlauf des Fußballspiels. Dabei gilt das Motto „Fair geht vor“ sowohl auf dem Rasen, als auch zwischen den Fans beider Mannschaften und der Polizei. Bitte begegnen Sie den Anhängern der gegnerischen Mannschaft aber auch den
eingesetzten Polizeibeamten mit Freundlichkeit und Respekt!
An- und Abreise für alle Gästefans:
Für die mit privaten Pkw, Kleintransportern und Bussen anreisenden Gästefans stellt der Veranstalter den Parkplatz/Busparkplatz Ammonstraße 25 in Dresden, unweit vom Hauptbahnhof Dresden, zur Verfügung und bittet ausdrücklich diesen zu nutzen. Von dort kann ein kostenloser Busshuttle zum Stadion in Anspruch genommen werden.
Die Dresdner Polizei gibt folgende Anreiseempfehlung:
Die Fahrzeugführer werden gebeten, die BAB4 an der Anschlussstelle Dresden-Altstadt (Autobahnabfahrt 78) zur verlassen und der B6 in Richtung Zentrum zu folgen, diese dann geradeaus auf die Hamburger Str. (Beschilderung Rtg. VW-Manufaktur) zu verlassen, dem Straßenverlauf dann immer geradeaus bis zur Bahnunterführung zu folgen und direkt dahinter nach rechts (Beschilderung VW-Manufaktur/Pirna) abzubiegen. Folgen Sie dann dem Straßenverlauf bis zu der Ausfahrt zum Busparkplatz auf der rechten Seite. Reisebusse werden gebeten, die Raststätte Dresdner Tor (BAB 4) anzufahren, von da aus erfolgt eine Lotsung. Für Reisebusse mit Fans aus Berlin wird empfohlen, den Parkplatz Wiesenholz (BAB 13) anzusteuern. Von dort wird ebenfalls eine Lotsung realisiert.
Apell der Polizei zur Nutzung des Gästeparkplatzes:
Aufgrund der angespannten Parkplatzsituation in Dresden wird dringend empfohlen den ausgewiesenen Parkplatz zu nutzen.
Erreichbarkeit der Dresdner Polizei am Spieltag
Zur Gewährleistung Ihrer Sicherheit wird die Polizei am Spieltag am Stadion und in dessen Umfeld präsent sein. Wenn es im Verlauf der An- / Abreise oder im Stadion Fragen oder Probleme gibt, wenden Sie sich bitte an die Polizeibeamten oder die eingesetzten Ordner. In dringenden Fällen wählen Sie bitte den Polizeinotruf 110.
Erreichbarkeit der Bundespolizei am Spieltag
Fußballfans, welche mit der Bahn anreisen, erreichen die zuständige Bundespolizei unter folgender Rufnummer: 0351-81502 1000. Alle Gästefans werden über die Hochbahnsteige am Hbf. Dresden zum Ostbau begleitet und können von dort mit Shuttle Bussen zum Stadion fahren. Am Ostbau stehen Toiletten zur Verfügung. Die Nutzung von Gepäckschließfächern und Toiletten im Hbf. Dresden ist nicht möglich. Zum Spiel möchten wir Ihnen als Polizei noch nachfolgende Hinweise geben:
- Beachten Sie die Haus- und Benutzungsordnung des Rudolf-Harbig-Stadions
- Verzichten Sie auf rassistische und fremdenfeindliche Äußerungen
- Verwenden Sie keine Pyrotechnik / Vermummen Sie sich nicht
- Beachten Sie Stadionverbote
- Verzichten Sie auf Taschen/Rucksäcke und dergleichen
Ihre
Polizeidirektion Dresden
Bundespolizeiinspektion Dresden


Match
Center
3:2