Auswärtsspiel am Sonntag

KSC gastiert in Rostock: "Entscheidend ist, was wir auf dem Platz zeigen"

Vorberichte von David Ruf

Im achten Anlauf soll es für den KSC endlich mit dem ersten Auswärtssieg der Saison klappen. Mit dem F.C. Hansa Rostock trifft man am Sonntag (14.00 Uhr) aber auf das abwehrstärkste Team der 3. Liga.

"Das ist eine sehr konstante Mannschaft", sagte KSC-Cheftrainer Alois Schwartz am Freitag über die Hanseaten, die erst neun Gegentreffer hinnehmen mussten und mit 22 Punkten drei Zähler mehr auf dem Konto haben als die Blau-Weißen. Mit einem Sieg könnten die Badener also mit den Hansestädtern gleichziehen. "Es ist eine schöne, aber schwierige Aufgabe, bei der Mannschaft, die die wenigsten Tore kassiert hat, drei Punkte mitzunehmen."

"Wir wollen am Sonntag endlich die ersten drei Punkte auswärts mitnehmen", sagte Mittelfeldspieler Marvin Wanitzek, der am letzten Sonntag gegen den 1. FC Magdeburg mit seinem ersten Saisontreffer für den vierten Heimsieg in Folge gesorgt hatte. "Wir nehmen uns immer viel vor und reden viel darüber, letztlich zählt aber das, was wir auf dem Platz zeigen."

Der Kader ist in der Leistungsdichte enger zusammengerutscht

Alois Schwartz

Schwartz, der auch am Sonntag auf die verletzten Oguzhan Aydogan und Andreas Hofmann sowie den früheren Rostocker Kai Bülow verzichten muss, lobte unterdessen die Trainingsleistungen seiner Mannschaft. "Der Kader ist in der Leistungsdichte enger zusammengerutscht", berichtete Schwartz. Ein Spiel Elf gegen Elf im Training am Donnerstag habe ihm gezeigt, dass ein paar Spieler näher an die erste Elf heranrücken. "Dadurch habe ich eine größe Auswahl beim Personal und das freut mich."

Ob es in der Offensive erneut zu einem personellen Wechsel kommen wird, ließ Schwartz am Freitag noch offen. "In der Offensive muss man mehr laufen, da brauchen wir öfter frische Leute als auf anderen Positionen", so der 50-Jährige. "Gegen Mageburg habe ich mich für Toni Fink entschieden, mal schauen, wie ich mich in Rostock entscheide. Ich hoffe richtig."

 

Liste
Match
Center
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie unter den Datenschutzinformationen