KSC entführt einen Punkt in den Wildpark
In einer intensiven Partie gelang den Karlsruhern kein Tor bei der Spielvereinigung. Beide Mannschaften neutralisierten sich gegenseitig. Somit blieb es beim 0:0-Unentschieden und einer gerechten Punkteteilung.

Vergangenes Wochenende gastierte die Mannschaft von Trainer Tim Walter bei der SpVgg Greuther Fürth. Auf einem sehr holprigen Platz und einer tief-stehenden Fürther-Mannschaft hatte der KSC einige Schwierigkeiten zu Chancen zu kommen. Zu Beginn vergab Adrian Scherer eine der wenigen Tormöglichkeiten im Spiel. Nach schönem Zuspiel von Jannik Dehm lupfte Scherer den Ball über den herauslaufenden Keeper und das Tor. Dies war zugleich die gefährlichste Torchance im ersten Durchgang.
Ein ähnliches Bild sahen die Zuschauer nach dem Seitenwechsel. Beide Mannschaften neutralisierten sich gegenseitig. Somit waren Torraumszenen Mangelware. Trotzdem bekamen alle Beteiligten ein sehr intensiv geführtes Spiel zu Gesicht. Nach Flanke von Demarveay Sheron war wiederum Scherer zur Stelle. Sein Kopfball verfehlte nur knapp das Gehäuse der Heimmannschaft. So blieb es auch nach 70 Minuten beim 0:0-Unentschieden.
„Es fehlte uns die letzte Konsequenz und der Mut im Spiel nach vorne. Meine Jungs hatten den absoluten Willen ein Gegentor zu verhindern und das haben sie auch geschafft. Wir können durchaus auf dieser Leistung aufbauen und die positiven Dinge für die kommenden Aufgaben herausziehen“, lautete das Fazit des Trainers.
Jonas Maunichy











