Krieg will Sieg gegen Aalen

KSC II von David Ruf

Nach der Auswärtsniederlage in Elversberg könnte sich der KSC II mit einem Sieg im Nachholspiel gegen den VfR Aalen am morgigen Mittwoch im Kampf um den Klassenerhalt etwas Luft im Tabellenkeller verschaffen. Anpfiff der Partie auf Platz zwei des Wildparkstadions ist um 17.30 Uhr.

Von David Ruf

„Wir wollen die drei Punkte natürlich holen und uns damit fünf Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze verschaffen“, erklärt Cheftrainer Rainer Krieg. Marco Manske und Marcel Abele sind nach ihren Verletzungen einsatzbereit, nur die zuletzt bereits angeschlagenen Thorsten Barg (Knieverletzung) und Kristof Müller (muskuläre Probleme) stehen noch nicht wieder zur Verfügung.

 

Gegen Aalen trifft Krieg auf seinen alten Weggefährten Edgar Schmitt, mit dem der 39-jährige beim KSC und bei Fortuna Köln zusammenspielte. Außerdem sind auch Co-Trainer Michael Wittwer und Teammanager Burkhard Reich frühere Mannschaftskollegen Schmitts, der die Schwaben seit Jahresbeginn trainiert. Sein Team schlug zuletzt den FC Bayern München II und steht momentan auf dem zehnten Tabellenplatz, nur drei Punkte vor dem auf dem 13. Rang platzierten KSC.


Match
Center
- : -