Kauczinski: „Wir wollen unsere Serie ausbauen“

Vorberichte 13/14

Zum Heimspiel empfängt der KSC am Sonntag (13.30 Uhr) die SG Dynamo Dresden. Beide Teams haben derzeit einen positiven Lauf.

Von David Ruf
Während der KSC seit vier Partien ungeschlagen ist und dabei acht Punkte sammeln konnte, holten die Sachsen unter ihrem neuen Coach Olaf Janßen elf Zähler aus den letzten fünf Spielen. „Wir werden alles aufbieten müssen und wie in den letzten Spielen an unsere Grenzen gehen müssen“, prophezeit KSC-Chefcoach Markus Kauczinski, um gleich selbstbewusst hinterher zu schieben: „Wir wollen gewinnen und unsere Serie weiter ausbauen.“

Die Gäste hätten ihr Potenzial zuletzt abgerufen und verfügten über besondere Stärken in der Offensive, gab der 43-jährige am Freitag zu Protokoll. Wichtig sei erneut vor allem die Defensivarbeit. „Wir dürfen in der Defensive wenig Räume zulassen, um das schnelle Spiel nach vorne unterbinden zu können.“

Ob es Änderungen in der Anfangsformation geben wird, sei noch nicht klar, erklärte Kauczinski. „Wie immer mache ich mir Gedanken über die Spieler, die nicht ihr Bestes abgerufen haben.“ Treffen könnte es Selcuk Alibaz und Dimitrij Nazarov. Alibaz könnte im linken Mittelfeld durch Dennis Mast oder Jungbin Park ersetzt werden, für Nazarov könnte Rouwen Hennings in die Startelf rücken. „Bei Jungbin sehen wir Fortschritte in seinem Leistungsvermögen nach dem speziellen Ausdauertraining, das er absolviert hat. Rouwen hat gut trainiert und im Testspiel gegen Zürich einen Treffer markiert“, so Kauczinski. Sollte Hennings tatsächlich zum Einsatz kommen, könnte auch eine Rückkehr zum System mit zwei Angreifern stehen.


Match
Center
- : -