Grundlagenbereich mit internationalen Gästen

aKAdemie von Fabian Zimmer

Am Freitag, den 10.08.2018 führte der KSC ein von "Schächter Sports" organisiertes Demotraining mit U16-Toptalenten aus Griechenland und den USA durch, darunter auch ein Junioren-Nationalspieler.

Geleitet von Grundlagenbereichsleiter Aron Jäckle fand die Einheit auf dem Sportgelände in Annweiler statt. Im Mittelpunkt stand die Vermittlung der KSC-DNA: Begonnen wurde mit einem Dribbelspiel zur Ballgewöhnung, anschließend folgte eine Spielform zum Ballbesitzspiel. Nach verschiedenen Spiel- und Übungsformen endete die Einheit mit einem Abschlussspiel inkl. Elfmeterschießen.

Nachdem die Jungs im Hotel zu Mittag gegessen hatten ging es wieder zurück nach Karlsruhe, wo man das Profispiel gegen Carl Zeiss Jena besuchte.

Fazit von GLB-Leiter Aron Jäckle:

"Die Jungs haben zwei Stunden lang richtig Vollgas gegeben. Technisch und taktisch haben sie heute alle Übungen gut absolviert. Eine rundum gelungene Einheit, mit viel Spaß und einem sehr guten Austausch. Wir wünschen den Jungs noch weitere schöne Tage in Deutschland und einen guten Rückflug."


Match
Center
- : -