Der letzte Test

Gastspiel in Rotterdam

Spielberichte

Zur Generalprobe vor dem Ligastart testete der KSC nochmal auf hohem Niveau. Gegen Feyenoord Rotterdam gab es in einem nicht öffentlichen Testspiel eine knappe 0:1-Niederlage. 

Der Ball zappelte in den ersten fünf Minuten der Partie gleich zweimal im KSC-Netz, doch nur der Schuss von Haps aus gut 17 Metern zählte für die Holländer (2.). Uphoff war bei dem platzierten Geschoss machtlos. Nur eine Minute später war es Larsson, der aus einem Meter den Ball aus einer Abseitsstellung über die Linie beförderte. Die Karlsruher brauchten gut 10 Minuten um auf dem Trainingsgelände der ersten Mannschaft in Rotterdam ins Spiel zu finden. Doch dann kamen Lorenz (11. Minute Distanzschuss), Wanitzek (16. Minute Freistoß an den Pfosten) und Grozurek (18. Abschluss in die Arme von Marsman) zu sehr guten Chancen. Die beste Gelegenheit zum 1:1 hatte Marvin Pourié in der 33. Minute. Zuvor hatten Roßbach und Hofmann die Vorarbeit im gegnerischen Strafraum geleistet und den Stürmer bedient, der seinen Gegenspieler aussteigen ließ und aus kurzer Distanz abzog. Marsman im Kasten bekam jedoch reflexartig die rechte Hand nach oben und verhinderte so den mittlerweile verdienten Ausgleich. Kurz vor der Pause war es erneut Marsmann, der sich als Spielverderber entpuppte und eine 100%-ige von Hofmann entschärfte.

 

Die zweite Hälfte startete mit zwei kleineren Tormöglichkeiten auf beiden Seiten, bevor beide Trainer ab der 60. Minute den Test nutzen um neue Spieler zu bringen.  Der KSC brachte Djuricin für Hofmann im Sturm und Carlson für Roßbach auf der rechten Abwehrseite. Rotterdam nutze den Test um gleich sechs Nachwuchsspieler aufs Feld zu bringen. Dies kam den KSC natürlich entgegen. Die erste gute Möglichkeit hatte kurze Zeit nach den Wechseln Pourié, der einen Eckball knapp über die Querlatte köpfte. Ab der 70. Minute setzte KSC-Cheftrainer Alois Schwartz den gesamten mitgereisten Kader ein und brachte Fink, Sané, Kobald, Choi, Möbius und Groiß. Nach den vielen Wechseln kamen nur noch wenige Chance zustande und so verlor der KSC den letzten Test vorm Ligastart knapp mit 1:0.

Das erste Pflichtspiel findet am Sonntag (28.07, Anpfiff: 15:30 Uhr) in der Britta-Arena gegen den SV Wehen Wiesbaden statt.

Tore: 0:1 Haps (2.)

Gelbe Karten: -

Rote Karten:  -

Karlsruher SC: Uphoff –  Pisot, Gordon (70. Kobald), Thiede, Roßbach (60. Carlson) – Fröde (70. Groiß), Wanitzek (70. Choi), Grozurek (70. Möbius), Lorenz (70. Fink), – Pourié (70. Sané), Hofmann (60. Djuricin).

Feyenoord Rotterdam: Van Beek, Haps, Larsson, Sinisterra, Ayoub, Fer, Marsman, Wehrmann, Burger, Geertruida, Bannis


Match
Center
3:2