Frauen I: Kantersieg in Bellenberg

Frauen

Oberligafrauen zeigen sich beim 7:0 treffsicher

Die Karlsruherinnen hatten sich nach dem verkorksten Saisonstart einiges vorgenommen und begannen druckvoll das Spiel. So erarbeiteten Sie sich bereits nach wenigen Minuten zwei gute Chancen. Der Führungstreffer lies dann auch nicht lange auf sich warten. In der 5. Minute war es eine Gastgeberin die den Ball im eigenen Tor unterbrachte. Der KSC machte weiter Druck und kam in der 15. Minute durch Laura Bertsch zum 2:0. Bis zur 27. Minute vergab der KSC weitere gute Möglichkeiten ehe Debora Vinci auf 3:0 stellte. Bereits zur Halbzeit hätten die Gäste deutlich höher führen müssen.

Auch im zweiten Spielabschnitt änderte sich am Spielverlauf nichts. Der KSC dominierte weiterhin und kam erneut zu guten Torchancen. In der 54. Minute erhöhte Laura Bertsch auf 4:0. Zehn Zeigerumdrehungen später gelang Lisa Grünbacher mit einem sehenswerten Volleyschuss der fünfte Treffer. Die Gastgeber blieben auch im zweiten Durchgang harmlos und konnten sich bis auf einen direkt getretenen Freistoß keine weitere Chance erspielen. In die Liste der Torschützinnen trugen sich dann noch auf Seiten der Karlsruherinnen Melissa Zweigner und Debora Vinci, mit ihrem zweiten Treffer, ein. Am Ende konnte der KSC einen hochverdienten 7:0 Auswärtssieg feiern.

Für den KSC spielten:

Melanie Döbke, Kim Kiefer, Lisa Halm, Katharina Reisch, Anna Rogèe, Tamara Metz, Romina Konrad, Debora Vinci, Fabien Eichler, Selina Häfele, Laura Bertsch, Melissa Zweigner, Lisa Grünbacher, Sandra Ernst, Lena Kasprzyk


Match
Center
1:1