Frauen I: Bittere Heimniederlage

Frauen

Mit 1:2 verlor das Oberligateam gegen den Regionalligaabsteiger Hegauer FV sein Heimspiel

Beide Mannschaften neutalisierten sich in der Anfangsphase. Keine der beiden Mannschaften konnten ihr Spiel druchdrücken. So sahen die Zuschauer ein chancenarmes Spiel. Gegen Mitte des ersten Durchgangs konnten sich die Gäste ein leichtes Übergewicht erarbeiten. Etwas überraschend fiel dann der Führungstreffer für Hegau. Der KSC schien nach dem Treffer etwas wacher und fand wieder zurück ins Spiel. Zehn Minuten nach dem Gegentreffer glich der KSC nach einem Freistoß aus. Bis zur Pause hatte der KSC dann an leichtes Übergewicht. Kurz vor dem Halbzeitpfiff verletzte sich Janita Rothermel schwer am Knie und musste mit Verdacht auf Kreuzbandriss das Feld verlassen.

Mit einer taktischen Neuausrichtung begann der KSC den zweiten Durchgang und war sofort wieder im Spiel. Umso überraschender und bitterer dann der erneute Führungstreffer der Gäste. Diesen Nackenschlag musste die Karlsruherinnen erst einmal verkraften. so dauerte es einige Zeit bis der KSC zu Chancen kam. Diese Chancen waren allerdings erstklassig. Leider blieb dem KSC der Ausgleichtreffer verwehrt. Mit allen Mitteln versuchte die Heimmannschaft den zweiten Treffer zu erzielen und gab den Gästen enormen Platz zun kontern. Die Gäste gingen aber fahrlässig mit den Konterchancen um. Dem KSC gelang es aber nicht mehr den Anschluss zu erzielen.

Am kommenden Sonntag gastiert die Mannschaft beim TSV Amiticia Viernheim um 14 Uhr.

Für den KSC spielten:
Alexa Seiler, Janita Rothermel, Sara Hemmer, Sandra Ernst, Lea Essig, Tamara Metz, Franziska Spaderna, Lena Trentl, Pia Nagel, Anna Roggée, Laura Bertsch, Lena Kasprzyk, Melissa Zweigner, Shanice Rapp, Fabienne Eichler, Jane Paschen, Kim Kiefer, Melanie Döbke


Match
Center
- : -