U15: Niederlage gegen PSK

Frauen

Eine schwache zweite Halbzeit der U15 Juniorinnen führten zu einer 2:1-Niederlage gegen den Post Südstadt Karlsruhe

Eine Klasse erste Halbzeit sahen die Zuschauer auf dem Gelände des PSK am Sonntagmorgen. Schon ab der zweiten Spielminute hatten die KSC-Mädchen ihre ersten Torchancen. Nach Vorlage von Chanelle traf Sophia leider nur die Latte. Direkt danach, in der sechsten Spielminute nach einem klasse Kombinationsspiel von Sophia und Zoé, kam erstere zu einem Torabschluss, der knapp am Tor vorbei ging. Aber auch der Postsportverein kam daraufhin nach schnellem Konter in den Minuten 7 und 11 zu einem Torabschluss. Zoé’s Direktabnahme nach einer Flanke von Chanelle parierte die Torhüterin vom PSK mit Bravour. Ab der 18. Minute merkte man das hohe Spieltempo beiden Mannschaften an. Die Pässe wurden nicht mehr sauber gespielt und es kam zu vielen Ballverlusten beider Mannschaften. In der 25. Spielminute schoss Chanelle das 1-0 für den KSC nach einem Eckball. Die Führung hielt leider nicht lange an, da der Postsportverein in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit den Ausgleich über einen Freistoß erzielte.

Ab der zweiten Spielhälfte war der PSK bereits seit der ersten Spielminute körperlich und geistig präsenter. Die Spielerinnen des PSK kombinierten geschickt und kamen zu sehr guten Torschussmöglichkeiten.  
Erst ab der 40. Minute kamen die KSC- Mädchen nochmals gefährlich vor den Kasten des Gegners. Schlussendlich gaben die KSC-Mädels die zweite Spielhälfte ohne Gegenwehr aus der Hand. Der PSK kam nun zu zahlreichen Torchancen. Das Spiel hatte sich gedreht und es kam das unvermeidbare 2-1 für den PSK in der 55. Minute. Ab der 60. Minute fingen die Wildpark- Mädels wieder an zu kombinieren und gingen in die Zweikämpfe - leider zu spät! Endstand 2-1 für den Post Südstadt Karlsruhe.

Es spielten für den KSC:
Isabel, Chanelle, Nina T., Sophia, Chiara, Lena S., Paula, Lena Z., Dana, Zoé, Janina, Nina H, Maida.


Match
Center
- : -