Erste Saisonniederlage der C1-Juniorinnen in Viernheim

Ohne Spielführerin Lucienne, die verhinderten Sara und Laura musste das Team nach Viernheim reisen. Dass es ohne diese Drei für die Mädels schwer werden wird, stand von Anfang an fest. Leider wurde demnach auch sehr unsicher und wenig Zweikampfstark in die Partie gestartet. Dem Team war klar anzumerken, dass ohne die beiden Mittelfeldakteurinnen der Spielaufbau fehlte und es anfangs sehr ungeordnet zur Sache ging.
Die Gäste aus Viernheim waren immer einen Tick schneller am Ball und kamen daher auch zu den ersten Chancen. Der erste Eckball der Gastgeberinnen war durch die Abwehr eigentlich schon geklärt, doch ein Fehlpass eröffnete den Viernheimerinnen eine Großchance, die diese zum 1:0 nutzten.
Die KSC-Mädchen fanden auch nach diesem Warnschuss nicht zu ihrem gewohnten Spiel. Ungewöhnlich viele Fehlpässe und ein lauffreudiger und kampfstarker Gegner ließen keinen geordneten Spielaufbau zu. Dennoch hatten die KSC-Juniorinen etliche Torchancen: Seline traf den Pfosten, Leonie die Latte, ein Fernschuß von Jaqueline ging leider neben das Tor. Und so waren es erneut die Gastgeberinnen, die das 2:0 schossen. Nach einem Fernschuss konnte unsere Torhüterin den Ball nicht richtig klären und er rutsche ihr unglücklicherweise durch die Beine.
In der 2. Halbzeit dann ein etwas anderes Bild. Die KSC Mädchen wurden agiler und vorallem aggressiver und nahmen die Zweikämpfe an. Durch schöne Zusammenspiele, kam man immer wieder in die Nähe des Tores der Gastgeberinnen, doch dieseverteidigten ihren Vorsprung gekonnt und mit viel Einsatz und kamen sofort nach ihren Störmanövern zu einigen Kontern. So spielte man die ersten 20 Minuten auf ein Tor, doch Viernheim gelang gerade in dieser Drangphase der KSC Juniorinnen, die 3:0 Führung. Ein Missverständis in der KSC Abwehr, die es dem Gegner an diesem Tag sehr einfach machten, führte dazu, dass die Vierheimerinnen ihren Vorsprung weiter ausbauen konnten.In aussichtsreichen Positionen scheiterte man immer wieder an der Torfrau, am Pfosten oder es fehlten wenige Zentimeter. Kurz danach konnte Seline ebenfalls einen Abwehrfehler nutzen und auf 1:3 verkürzen. Dadaurch kam wieder Hoffnung auf, das Spiel doch noch drehen zu können. Diese schien sich zu erfüllen, als der Schiedsrichter nach einem Foul an Nadine im Strafraum Neunmeter gab. Doch die blendend aufgelegte Torfrau von Viernheim konnte den Strafstoß halten, so dass es beim 3:1 blieb. Unsere Mädchen gaben nicht auf, aber es fehlte an diesem Tag der unbedingte Wille zum Sieg. Auch ein Eckballregen (7 Stück in Folge) führte zu keinem Torerfolg.
Die Viernheimerinnen waren an diesem Sonntag vielleicht nicht die bessere Mannschaft, wollten den Sieg aber ein wenig mehr als unsere Spielerinnen und wenn man erst in der zweiten Halbzeit anfängt Fussball zu spielen, reicht das einfach nicht aus, um ein Spiel zu gewinnen.
Für den KSC spielten: Sofia, Jaqueline, Isabella, Seline, Annalena, Leonie, Katharina, Davina, Shanice, Nadine, Viola, Romy
VW-Cup
Im Kleinfeld-Spiel gegen den VFL Sindelfingen verloren die KSC Mädchen am Ende mit 1:7. Anfangs hielten sie gut mit und waren zumindest in Hälfte 1 ein ebenbürtiger Gegner. Sindelfingen konnte dennoch mit 2:0 in Führung gehen. In der zweiten Hälften fielen dann 6 weitere Tore, 5 auf Seiten der Gäste und der Ehrentreffer der Wildpark-Mädels. Ein schönes und vorallen kämpferisch gutes Spiel der Blau-Weißen, auch wenn das Ergebnis am Ende doch etwas zu hoch ausfiel.
Im VW-Cup spielten: Alexa, Lucienne, Katharina, Laura, Sara, Leonie, Seline, Davina, Nadine, Romy











