Vorbericht #SGFKSC

Eichner: "Wir versuchen ergebnistechnisch einen Schritt nach vorne zu tun!"

Vorberichte

So eine "lange" Pause zwischen zwei Spielen hatten wir schon lange nicht mehr! Durch die späte Heimkunft nach dem Düsseldorf-Spiel blieben Christian Eichner jedoch erneut nur drei Trainingstage, um seine Jungs auf die schwere Auswärtsaufgabe bei der SpVgg Greuther Fürth vorzubereiten. Gemeinsam mit unserem Chefcoach blicken wir auf die morgige Partie. Anpfiff ist um 13:00 Uhr.

Die kommende Partie

Bessere Erinnerungen als an unser letztes Auswärtsspiel in Fürth, kann man wohl an ein Spiel gar nicht haben. Das sieht auch Christian Eichner so: "Es ist normal im Fußball, dass man an solche Meilensteine auch mal zurückblickt." Auch wenn es für unsere morgige Partie keinerlei Auswirkungen hat, diese Erinnerung nimmt uns niemand mehr!

Auch ein Blick in die jüngere Vergangenheit lohnt sich: Das Hinspiel im Januar war ebenfalls ein denkwürdiges Spiel. Benjamin Goller traf gleich doppelt nach groben Schnitzern der Fürther Hintermannschaft, kurz vor Schluss machte Philipp Hofmann nach einer schönen Kombination den Siegtreffer. Der zweite Sieg im „goldenen Januar“!

Doch zurück zum aktuellen Geschehen. Fürth ist Zweiter, steckt mitten im Kampf um den Aufstieg ins Oberhaus und ist zum Siegen gezwungen! Ähnlich also wie unsere letzten beiden Gegner und ebenso wie unser Kontrahent aus Kiel kommende Woche. "Das ist eine extrem spielstarke Mannschaft, die Dinge fußballerisch lösen will. Sie haben sehr gute Spiele gezeigt und können auch immer fußballerisch sehr hochwertig vors gegnerische Tor zu kommen. Auch mit einer klaren Handschrift des Trainers", ist unser Chefcoach voll des Lobes über unsere mittelfränkischen Gastgeber. Dennoch "versuchen wir ergebnistechnisch einen Schritt nach vorne zu tun."

KSC-Personal

Nach seiner Blitzgenesung hat Philipp Hofmann gemeinsam mit Sebastian Jung eher dosiert trainiert, um gegen seinen ehemaligen Club voll einsatzbereit zu sein. "Wir haben den ein oder anderen Verletzten mehr jetzt. Leider auch auf ähnlichen Positionen. Marc Lorenz, Benjamin Goller und Kyoung-Rok Choi werden fehlen. Auch Janis Hanek und Dirk Carlson noch, obwohl vor allem Dirk wieder nah dran ist." Der Rest des Teams ist einsatzbereit – auch Lukas Fröde und Robin Bormuth sind seit Mittwoch wieder im Training dabei! "Wir wollen eine sehr hohe Intensität zeigen und werden dementsprechend eine Personalauswahl treffen, die das auch umsetzen kann."

Links
Wildpark TV
Die gesamte PK im Video
Gegner im Detail
Alles zur Geschichte der Kleeblätter
Daten & Fakten
Ein paar Zahlenspiele zu #SGFKSC

Die Lage in Liga 2

Die Spannung ist groß in der 2. Fußball-Bundesliga. Noch ist niemand sicher auf- bzw. abgestiegen. Doch das könnte sich am Samstag ändern. Zeitgleich mit unserer Partie steigt in Würzburg der Abstiegsgipfel zwischen den Kickers und Osnabrück. Wenn Würzburg nicht gewinnt, ist der Abstieg besiegelt. Doch auch der VfL hat die drei Punkte bitter nötig. Außerdem spielt Braunschweig in Düsseldorf sowie Sandhausen in Heidenheim (Sonntag, 13:30 Uhr). Das Aufstiegsrennen ist nicht minder spannend. Die beste Ausgangslage hierbei hat noch immer der VfL Bochum (Sonntag gegen Regensburg) inne. Kiel steigt am Freitag (18:30 Uhr gegen St. Pauli) ins Rennen ein. Hamburg ist bis Montag (gegen Nürnberg) zum Abwarten gezwungen.


Match
Center
- : -