Vorbericht

Eichner: "Wir müssen richtig Bock haben, unser Tor zu schützen"

Vorberichte

Nachdem wir am vergangenen Freitagabend unsere Auswärtsserie auf fünf Siege am Stück aufstocken konnten, stehen nun zwei Heimspiele am Stück an! Am Samstag (Anpfiff 13:00 Uhr) ist der FC St. Pauli zu Gast im Wildpark. Breiter könnte die Brust unserer Gäste wohl nicht sein, denn immerhin kommen sie mit einer perfekten Serie von 15 Punkten aus den letzten fünf Spielen zu uns nach Baden. Gemeinsam mit Christian Eichner schauen auf unser Spiel am Samstag.

Die kommende Partie

Die Vorzeichen zum Duell mit dem FC St. Pauli sind komplett anders als noch in der Vorrunde. Nach unserem 3:0-Auswärtssieg bei den Kiezkickern am 7. Spieltag, lagen beide Mannschaften mit sieben Punkten auf den Plätzen 15 (wir) und 17 (St. Pauli). Inzwischen haben sich beide Teams gefangen. Wenn am Samstag ab 13:00 Uhr der Ball durch das Wildparkstadion rollt, treffen die beiden punktemäßig besten Zweitliga-Teams des Jahres 2021 aufeinander. Die Kiezkicker können sogar auf eine fünf Spiele andauernde Siegesserie zurückblicken und konnten zuletzt den Hamburger SV von den Aufstiegsrängen werfen.

Doch Christian Eichner hat keine Angst vor der Siegesserie. "Ich glaube nicht nur die Brust von St. Pauli ist breit, auch meine Jungs haben allen Grund dazu, eine breite Brust zu haben. Es treffen zwei Mannschaften aufeinander, die nicht so viel falsch gemacht haben. Jede auf ihrem Gleis, ich bin gespannt, auf welchem Gleis die Fahrt weiter geht." Vor allem der Angriff ist in den letzten Wochen das Prunkstück bei unseren Gästen. Mit Burgstaller, Marmoush und Kyereh kommt geballte Offensivpower auf unsere Defensive zu. "Wir müssen richtig Bock haben, unser Tor zu schützen. Ich glaube es kann ein sehr wildes und intensives Spiel werden."

Unser Cheftrainer weiß auch schon, welche Spielweise dabei die entscheidende werden könnte. "Ich glaube, dass es sehr, sehr viel darum gehen kann, wer wie oft den 'zweiten Ball' aufsammeln kann. Wir sollten aufmerksam sein, dass der oft zu uns kommt. Ich glaube Ballverluste in der gegnerischen Hälfte können einen gegen diesen Gegner schnell in die Bredouille treiben." Aber andersrum genauso, Umschaltspiel können schließlich beide Teams!

KSC-Personal

"Am Wochenende haben wir bis auf Janis Hanek, Dirk Carlson und Jannis Rabold, den eine Grippe erwischt hat, alle Mann an Bord." Und auch Kyoung-Rok Choi ist trotz seiner Verletzung vom vergangenen Freitag eine Alternative für die Startelf, auch wenn bis zuletzt auf das berühmte grüne Licht gewartet werden muss. "Die medizinische Abteilung hat klasse Arbeit geleistet. Ich gehe – Stand jetzt – davon aus, dass Kyoung Teil der ersten Elf sein kann."

Links
Wildpark TV
Die ganze PK im Video
Gegner im Detail
Alles, was ihr über den FCSP wissen müsst
Daten & Fakten
Einige Zahlenspiele zu #KSCFCSP

Die Lage in Liga 2

Der 24. Spieltag steht ganz im Zeichen des Aufstiegsrennens! Wie schon oben erwähnt, hat sich der Hamburger SV (Am Montag gegen den Tabellenzweiten aus Kiel) seit einer gefühlten Ewigkeit mal wieder von den ersten drei Plätzen verabschiedet. Stattdessen hat aktuell der VfL Bochum (Samstag, 13:00 Uhr, gegen den Tabellendritten aus Fürth) den Platz an der Sonne inne. Der Aufstiegskampf bleibt also weiterhin höchstspannend. Am anderen Ende der Tabelle will Würzburg (am Freitag gegen Heidenheim) den Abstand auf die Nichtabstiegsplätze nicht noch größer werden lassen. Direkt vor den Unterfranken duellieren sich Braunschweig und Sandhausen (Sonntag, 13:30 Uhr). Im Mittelfeld der Tabelle trifft unter anderem Aue auf Hannover (Samstag, 13:00 Uhr), zudem empfängt Düsseldorf den Club aus Nürnberg (Sonntag, 13:30 Uhr).


Match
Center
- : -