Vorbericht #KSCH96

Eichner: „Wir müssen in jedem Spiel bereit sein, gierig zu sein!“

Vorberichte

Auf geht es in den Jahresendspurt 2021! Noch vier Spiele stehen aus, drei davon im heimischen BBBank Wildpark. Los geht es am Samstag ab 13:30 Uhr, gegen Hannover 96. Gemeinsam mit Christian Eichner blicken wir auf das Duell mit den Niedersachsen am 15. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga voraus.

Die kommende Partie

Mit Hannover 96 kommt ein starker Gegner ins schöne Karlsruhe. Vom aktuellen Tabellenrang (15) lässt sich dabei niemand blenden. „Ich sehe eine Mannschaft, die auf jeden Fall in die erste Tabellenhälfte gehört. Wenn ich mir anschaue, wer letzten Freitag gegen Paderborn nicht eingewechselt worden ist… dann sage ich: Guter Kader!“ Da kommt auch wieder einiges auf unsere Defensive zu!

„Wir müssen in jedem Spiel bereit sein, spitz zu sein, gallig zu sein, gierig zu sein.“ Doch nicht nur das! „Wir müssen individuell besser verteidigen, das haben wir gegen den HSV gemacht, das haben wir in Bereichen auch am Sonntag gemacht. Aber es gibt zu oft und zu einfach Entstehungsmomente für den Gegner.“ Dies soll natürlich verhindert werden, indem „jeder ein paar Prozent zulegen muss.“ Ein Kompliment richtet unser Cheftrainer dabei an Daniel Gordon, „der in den letzten zwei Spiele nahezu fehlerfrei gespielt hat. Da kann man sich eine Scheibe abschneiden, wie man verteidigt.“ Doch nicht nur defensiv, sondern im gesamten Spiel erwartet Eiche eine Steigerung. „Was ich bestätigen kann: Wir bringen eine Mannschaft auf den Platz, die ihre Attribute bringt, für die sie die letzten neun bis zehn Monate gestanden hat!“

KSC-Personal

Unsere Verletztenliste hat leider ein neues Kapitel bekommen. Fabio Kaufmann fällt wohl mindestens bis zur Winterpause aus. Der sechste Langzeitverletzte nach Robin Bormuth, Marc Lorenz, Sebastian Jung, Leon Jensen und Paul Löhr. „Wir haben eine Situation, die wir die letzten zwei Jahre nicht hatten. Wir haben derzeit sehr viel Unfälle und Langzeitausfälle.“ Deswegen „hatten wir diese Woche zwei Spieler aus dem Nachwuchs dabei im Training.“ Efe-Kaan Sihlaroglu und Tim Rossmann haben einige Einheiten in dieser Woche mitgemacht. „Es ist auch die Möglichkeit gegeben, dass der ein oder andere dabei sein wird am Wochenende.“

Die Lage in Liga 2

Der FC St. Pauli hat unter der Woche mit dem 3:1 gegen Sandhausen seinen Platz an der Sonne von Darmstadt zurückgeholt. Doch das Rennen an der Tabellenspitze ist noch immer eng beisammen.  Zwischen den Kiezkickern und dem Tabellen-5. aus Nürnberg liegen nur fünf Punkte. Doch auch der Kampf um die Mittelfeldplätze ist in vollem Gange, auch nach 14 Spieltagen ist hierbei keinerlei Tendenz auszumachen. Einzig Ingolstadt ist mit sechs Punkten Abstand zu Sandhausen als Tabellen-17. etwas abgeschlagen.


Match
Center
- : -