Vorbericht #KSCKSV

Eichner: "Wir haben im Hinspiel gezeigt, dass wir eine Top-Mannschaft besiegen können"

Vorberichte

Die Saison 2020/21 geht endgültig in den Endspurt! Nur noch zwei Partien stehen an. Wir empfangen einen der heißesten Anwärter auf den direkten Bundesliga-Aufstieg: Die Störche von Holstein Kiel. Anpfiff ist am Sonntag um 15:30 Uhr. Wir schätzen gemeinsam mit Christian Eichner das Spiel für euch ein.

Die kommende Partie

Bei einem Auswärtssieg der Störche wäre deren Aufstieg besiegelt. Aber auch unabhängig von unserem Ergebnis können unsere Gäste im Falle einer Fürther Niederlage in Paderborn den Gang ins deutsche Oberhaus sicherstellen. Doch nicht nur Fürth, sondern natürlich auch wir wollen die Kieler Feier gerne auf die kommende Woche verschieben. "Wir wollen sie auf die KSC-Art besiegen. Wir haben es im Hinspiel gezeigt, dass wir eine Top-Mannschaft besiegen können."

Schon im Januar konnten wir gegen euphorisierte Kieler (vier Tage vorher warfen sie den FC Bayern aus dem Pokal) dreifach punkten. Wieso also nicht eine Wiederholung am Sonntag? Nichtsdestotrotz sind die Nordmänner grandios durch ihr mehr als strammes Programm gekommen. Seit dem 24. April haben sie sechs Liga-Spiele absolviert und dabei 16 von möglichen 18 Punkten geholt. Dazu kam noch das Pokal-Halbfinale gegen Dortmund (0:5).

"Sie wollen unbedingt. Sie zeichnen sich über eine herausragende Mentalität aus und sind eine sehr spielstarke Mannschaft. Sie stehen meiner Meinung nach völlig zurecht fast ganz oben." Der Respekt ist da, aber vor allem die Vorfreude auf das sonntägliche Spiel: "Wir freuen uns auf einen starken Gegner."

KSC-Personal

Definitiv verzichten muss Christian Eichner auf das Trio Marc Lorenz, Benjamin Goller und Kyoung-Rok Choi. Alle drei sind nicht mit ins Quarantäne-Trainingslager gezogen. Ansonsten hat er einen fitten, 30-Mann-Kader in Schöneck dabei, die berühmte „Qual der Wahl“ ist also mal wieder am Start!

Links
Gegner im Detail
Alles, was ihr über die Störche wissen müsst

Die Lage in Liga 2

Wie es in der 1. und 2. Fußball-Bundesliga üblich ist, finden an den letzten beiden Spieltagen alle Partien gleichzeitig statt. Im Aufstiegsrennen steht und fällt die Entscheidung mit dem Ergebnis von Greuther Fürth (58 Punkte, in Paderborn). Sollten die Kleeblätter verlieren, stehen Bochum (63 Punkte, in Nürnberg) und Kiel (62 Punkte) als Aufsteiger fest. Auf einen solchen Ausrutscher hofft auch der HSV (55 Punkte, in Osnabrück) und selbst die Fortuna aus Düsseldorf (53 Punkte, gegen Aue) könnte mit einer riesigen Portion Glück noch auf den Relegationsplatz rutschen.

Der Abstiegs-Dreikampf zwischen Sandhausen (31 Punkte, gegen Regensburg), Braunschweig (31 Punkte, gegen Würzburg) und Osnabrück (30 Punkte, gegen Hamburg) ist aktuell noch völlig offen!


Match
Center
- : -