Vorbericht #F95KSC

Eichner: "Die Fortuna wird All-in gehen"

Vorberichte

Immerhin drei volle Tage Verschnaufpause hatten die Jungs von Cheftrainer Christian Eichner dieses Wochenende, um halbwegs gestärkt in das nächste schwere Auswärtsspiel (Anpfiff am Montag um 20:30 Uhr) bei Fortuna Düsseldorf zu gehen. Aktuell befindet sich unser Team schon auf dem Weg ins Rheinland, um Morgenabend das Nachholspiel des 28. Spieltags zu absolvieren. Wir bringen euch mit unserem Chefcoach und unserem Vorbericht auf den aktuellen Stand.

Die kommende Partie

Das Hinspiel gegen die Fortuna dürfte vor allem wegen der Gelb-Roten Karte von F95-Torwart Kastenmeier in Erinnerung geblieben sein. Trotz knapp 20-minütiger Überzahl konnten wir nicht mehr den entscheidenden Ausgleich erzielen. Sei es drum. Morgen, mehr als vier Monate später, sieht die Welt ohnehin ganz anders aus. Nach dem überzeugenden Auftritt beim Hamburger SV tritt Christian Eichner mit einem selbstbewussten Team die Reise ins Rheinland an.

Die Rheinländer könnten mit einem Heimsieg noch eine wichtige Rolle im Aufstiegsrennen einnehmen. "Die Fortuna wird All-in gehen. Ob sie es von Beginn an machen, kann ich nicht beurteilen." Der Respekt vor unseren Gastgebern ist definitiv sehr hoch. "Das ist für mich einer der besten Kader der Liga in seiner Zusammenstellung. Sie kommen aus einer Situation, in der sie nicht mehr Jeder auf der Rechnung hatte." Es wartet also erneut eine große Hürde auf die Eichner-Elf. Doch genau diesen angestrebten Heimsieg wollen wir verhindern.

Unser Cheftrainer hat sich zufrieden gezeigt mit der kurzen Erholungsphase. "Nach dem Spiel in und der Reise nach Hamburg haben wir regeneriert. Am Samstag haben wir dem Körper signalisiert, dass es keine Pause gibt. Heute hatten dann wir ein normales Abschlusstraining." Bei der Auswärtsaufgabe hat er personell gesehen, und vor allem in der Defensive wieder „die Qual der Wahl. "Alle Jungs da hinten, egal welche Formation, haben das ordentlich und sehr beachtlich gemacht." Wer es in die Startelf schafft, wird sich also kurzfristig entscheiden.

KSC-Personal

Nach den jüngsten Verletzungen war es umso wichtiger, dass Marc Lorenz nach seiner Fußverletzung in Hamburg mitwirken konnte. Doch dieses Mal hat es Benjamin Goller erwischt. "Benni Goller wird wegen einer Knieproblematik aus dem Hamburg-Spiel fehlen. Zudem zum letzten Mal Robin Bormuth und Lukas Fröde, die am Mittwoch zur Mannschaft stoßen. Auch Dirk Carlson und Janis Hanek, die beide riesige Fortschritte machen, werden noch fehlen. Ansonsten Kyoung-Rok Choi, sonst haben wir alle Mann an Bord:"  Die gute Nachricht ist also: "Philipp Hofmann wird nachher in den Bus steigen." Selbstverständlich kehrt auch Philip Heise zurück, der seine Gelb-Sperre abgesessen hat.

Die Lage in Liga 2

Unsere Düsseldorfer Gastgeber könnten mit einem Sieg punktemäßig mit dem HSV auf Platz drei gleichziehen. Allerdings gibt es da ja noch Holstein Kiel, die am Dienstag (18:30 Uhr) im Heimspiel gegen Sandhausen mit einem Dreier ihrerseits auf den Relegationsplatz rutschen könnten. Und auch dann hätten die Störche noch immer zwei Spiele weniger absolviert als ihre Kontrahenten um den Aufstieg. Sandhausen wird allerdings alles in die Wagschale werfen, um mehr Luft zwischen sich und Rang 16 zu bringen.


Match
Center
- : -