Daten & Fakten #KSCH96

Effektive KSCler treffen auf niedersächsische Flankenverteidiger

Vorberichte

Die Zahlenspiele sind zurück. Wir haben ein paar Statistiken herausgekramt, um euch auf unser morgiges Duell mit Hannover 96 einzustimmen!

Gordon-Doppelpack mit Erinnerungspotenzial
Gordi verlor keines von vier Zweitliga-Spielen gegen Hannover 96 und schnürte gegen die 96er beim 3:3 in Karlsruhe am 26. Oktober 2019 seinen einzigen Doppelpack im Profi-Fußball. 96-Keeper Ron-Robert Zieler wollte vor lauter Frust über das späte 3:3 den Ball wegboxen, traf dabei aber unseren Torschützen. Der Weltmeister von 2014 war schon verwarnt und sah Gelb-Rot. Übrigens sein einziger Platzverweis.

Bei Hannover offensiv mehr drin
Die Blau-Weißen erzielten an den ersten 14 Spieltagen überdurchschnittliche 21 Treffer und damit mehr als doppelt so viele wie Hannover (zehn, nur Ingolstadt weniger). Die Badener erzielten in etwa so viele Tore, wie es anhand der statistischen Wahrscheinlichkeit (nach der Qualität der Torchancen) sein sollte – bei Hannover beträgt die Abschluss-Effizienz (xG-Efficiency) dagegen -8,1, nur bei Werder Bremen ist sie noch schlechter.

Gute Großchancen-Verwertung
Die Jungs von Christian Eichner vergaben nur zwei Großchancen in dieser Spielzeit – alle anderen Teams der 2. Fußball-Bundesliga ließen mehr hundertprozentige Möglichkeiten ungenutzt.

Weydandt torgefährlich in Karlsruhe
Im August 2018 gab Hendrik Weydandt im DFB-Pokal acht Minuten vor Schluss sein Profi-Debüt für 96 und konnte trotzdem noch zwei Tore erzielen. Auch sein einziger Zweitliga-Doppelpack gelang ihm im BBBank Wildpark (beim 3:3 im Oktober 2019).

Flankenkönige
Nur Fortuna Düsseldorf schlug bislang mehr Flanken (229) als wir (219). Allerdings musste Hannover bisher erst ein Gegentor nach einer Flanke hinnehmen.


Match
Center
- : -