Heimspiel am Samstag

"Die Punkte im Wildpark behalten": KSC will gegen Münster fünften Sieg in Folge

Vorberichte von David Ruf

Im Jahresendspurt trifft der KSC am Samstag (14.00 Uhr) im Wildpark mit dem Tabellensechsten SC Preußen Münster auf eines der Überraschungsteams der aktuellen Drittliga-Saison. Alle drei Punkte sollen dennoch im Wildpark bleiben, sagten Cheftrainer Alois Schwartz und Mittelfeldmann Burak Camoglu am Donnerstag.

"Münster ist stabile Mannschaft, die einen guten Ball spielt und vorne ihre Qualitäten hat", so Schwartz mit seiner Einschätzung. "Da wartet ein hartes Stück Arbeit auf uns." Aufgrund des Vorsprungs von drei Punkten auf den SCP sei es wichtig, solche Spiele zu gewinnen, sagte Camoglu. "Wir wollen wir Punkte natürlich im Wilpark behalten."

In personeller Hinsicht deuten sich gegenüber der Partie am letzten Sonntag in Großaspach keine großen Änderungen an. Justin Möbius fehlt weiterhin wegen eines Schleudertraumas und hinter einem Mitwirken von Alexander Groiß steht wegen seines Trainingsrückstands nach Problemen am Bauchmuskel zumindest noch ein großes Fragezeichen.

Mit Sercan Sararer hat Schwartz seit Mittwoch eine weitere personelle Alternativen für die Außenbahnen im Mittelfeld zur Verfügung. Der Neuzugang hat ebenfalls noch Trainingsrückstand und ist noch keine Alternative für die Partie am Samstag. "Mit ihm müssen wir Geduld haben", forderte Schwartz. "Er hat lange nicht gespielt und war verletzt. Wir werden ihn so aufbauen, dass er uns zu gegebener Zeit helfen kann."


Match
Center
- : -