Vorbericht:

"Die Jungs wissen, dass wir noch nicht am Ende angekommen sind."

Vorberichte

Nach einer langen Trainingswoche reist unser KSC für den 23. Spieltag an die Ostsee zum FC Hansa Rostock. Im Vorbericht blicken wir heute allerdings nicht mit Cheftrainer Christian Eichner, sondern mit seinem Assistenten Zlatan Bajramovic auf die kommende Partie.  

Das Spiel

Heute bot sich bei der Pressekonferenz ein ungewohntes Bild. Neben Pressesprecher Micha Wolf saß heute nicht Christian Eichner, da unser Übungsleiter krankheitsbedingt passen musste. Stattdessen nahm Zlatan Bajramovic Platz und beantwortete die Fragen der Journalisten. Unserem kurzfristig erkrankten Chefcoach wünschen wir eine schnelle Genesung!
Bajramovic, der inzwischen seit über sechs Jahren bei unserem KSC an der Seitenlinie steht, blickte positiv auf die Leistung in den vergangenen Einheiten zurück. „Wir hatten eine gute Woche, in der wir weiter an Dingen arbeiteten – vor allem im letzten Drittel.“
Das wir es beim FC Hansa mit einem Gegner zu tun haben, der hinsichtlich der letzten Spiele dringend einen Sieg im Abstiegskampf benötigt, ist indes allen Blau-Weißen bewusst. Bajramovic führt aus: „Ein angeschlagener Boxer ist immer gefährlich. Das wird ein heißes Duell, erst recht vor den lautstarken Fans.“ Daher brauchen wir am Sonntag auch wieder die volle Unterstützung aus dem Gästeblock! Zum aktuellen Zeitpunkt sicherten sich bereits über 600 KSC-Fans ihr Ticket für die weiteste Auswärtsfahrt der Saison. Großen Dank und Respekt an jeden, der uns bis an die Ostsee begleitet!
Nachdem wir aus den letzten drei Partien gegen Fürth, Sandhausen und Regensburg die maximale Punkteausbeute mitnehmen konnten, finden wir uns derzeit auf dem 10. Tabellenplatz wieder. Unser Co-Trainer mahnt jedoch davor, die Saison zu früh für beendet zu erklären. „Wir müssen den Druck und die Spannung weiter hoch halten! Die Jungs wissen, dass wir noch nicht am Ende angekommen sind!“
Die Marschroute für das Wochenende ist somit klar: Volle Kraft voraus an die Ostsee und drei weitere Punkte einfahren!

KSC-Personal

In den vergangenen Tage kamen leider wieder neue Namen auf die KSC-Ausfallliste. Nachdem Kyoung-Rok Choi inzwischen bereits am Schlüsselbein operiert wurde, verletzte sich Tim Breithaupt am Donnerstag in der Vormittagseinheit am Knöchel. Bajramovic bedauert selbstverständlich den Ausfall unserer elementaren Stütze im Mittelfeld. Dennoch bieten sich für uns am Sonntag verschiedene Optionen Breithaupt zu ersetzen. „Tims Ausfall tut natürlich weh, mit der Dreierkette oder der Rauten-Formationen haben wir aber viele Möglichkeiten, das aufzufangen.“
Unser Nachwuchsstürmer Stefano Marino steht unserem Trainerteam am Wochenende ebenfalls nicht zur Verfügung.

Die Lage in Liga 2

Den Startschuss in den 23. Spieltag geben heute Abend die Partien Paderborn (4.) – St. Pauli (7.) und Magdeburg (14.) – Kaiserslautern (5.). Weiter geht es dann am Samstag ab 13:00 Uhr, wenn sich im Volksparkstadion die Kicker des HSV (2.) und des 1. FC Nürnberg (12.) gegenüber stehen. Parallel dazu trifft Holstein Kiel (8.) im Hardtwald auf den SV Sandhausen (18.) und Fortuna Düsseldorf (6.) im Jahnstadion in der Oberpfalz auf Jahn Regensburg (17.). Abends steigt im der VOITH-Arena dann das Topspiel: der Tabellendritte Heidenheim (3.) duelliert sich mit Ligaprimus Darmstadt (1.).
Während wir am Sonntagmittag gegen Hansa Rostock (13.) um Punkte kämpfen, spielt Fürth (11.) gegen Hannover (9.) und Braunschweig (15.) gegen Bielefeld (16.).  

Die letzten Worte überlassen wir unserem Co-Trainer Zlatan Bajramovic: „Ich freue mich auf das Spiel!“ Wir können den Anpfiff im Ostseestadion ebenfalls kaum mehr erwarten, dann hoffentlich auch wieder mit dem kompletten Trainerteam.


Match
Center
- : -