Derby Time auf Platz zwei

aKAdemie

Zum nordbadischen Derby empfängt der KSC II am Samstagnachmittag die krisengeschüttelte TSG Hoffenheim. Anpfiff auf Platz zwei des Wildparkstadions ist um 14.30 Uhr.

Von David Ruf
Ein großes Fußballwochenende wartet in den kommenden Tagen auf das Karlsruher Publikum. Den Anfang macht morgen um 14.30 Uhr auf Platz zwei des Wildparkstadions die Regionalliga Mannschaft des KSC. Sie trifft im nordbadischen Derby auf die TSG Hoffenheim.

Die Karlsruher wollen ihre positive Bilanz im Wildpark weiter ausbauen. Seit dem zweiten Spieltag hat die Elf von Rainer Krieg und Michael Wittwer kein Heimspiel mehr verloren, die letzten sechs Heimpartien konnte sie allesamt für sich entscheiden.

Die auf dem vierten Tabellenplatz rangierenden Hoffenheimer stecken indes in der Krise. Sechs Punkte beträgt ihr Rückstand auf einen Aufstiegsplatz und die Niederlage am vergangenen Wochenende gegen den VfB Stuttgart II hat Cheftrainer Hansi Flick sogar den Job gekostet. Seine Nachfolge soll zumindest bis Saisonende Roland Dickgießer übernehmen, der zuvor das Oberliga Team der TSG betreut hatte.


Match
Center
3:2