Vorbericht #KSCEBS:

"Das wird 2. Bundesliga in Reinform!"

Vorberichte

Es ist wieder so weit: Heimspiel im BBBank Wildpark! Morgen Mittag empfangen wir ab 13:00 Uhr Eintracht Braunschweig zur Partie des 26. Spieltages. Im Voraus zur Begegnung schauen wir gemeinsam mit Christian Eichner auf das Duell mit den Löwen. 

Das Spiel 

Wir befinden uns auf der Zielgeraden der Saison! „In dieser Phase kommt es darauf, unsere Ziele zu erreichen und Ergebnisse zu erzielen.“, blickt Eichner auf die finalen Wochen voraus. Die blau-weiße Erfolgsserie aus fünf Siegen fand vor der Länderspielpause bei unserer 2:5-Niederlage gegen den 1. FC Heidenheim zwar ein krachendes Ende, dennoch startet unser KSC nun mit einem positiven Gefühl in die zweite Hälfte der Rückrunde. „Morgen geht es darum, wieder von vorne zu beginnen. Wir müssen uns wieder in Erinnerung rufen, wie gefährlich wir sind!“, erklärt unser Cheftrainer.  

Mit der Braunschweiger Eintracht erwartet uns dabei ein Gegner, der aufgrund akuter Abstiegssorgen dringend punkten will. Vor der Pause gingen die Löwen durch einen Last-Minute-Sieg im Niedersachsenderby gegen die Hannoveraner Rivalen aus der Landeshauptstadt bereits einen ersten wichtigen Schritt in der Mission Klassenerhalt. Damit wir den Gelb-Blauen bei dieser Aufgabe ein Bein stellen und unseren aktuellen Platz im Tabellenmittelfeld zementieren können, gilt es unter anderem BTSV-Angreifer Anthony Ujah zu stoppen. „Ujah hat eine sehr gute Variation in seinem Spiel, er ist ein absoluter Unterschiedsspieler“, warnt unser Coach vor dem bundesligaerfahrenen Stürmer.   

Morgen benötigt es wieder von vorne bis hinten und von Anfang bis Ende eine konzentrierte Leistung unserer Mannschaft. Damit wir dies gegen den BTSV erreichen, appelliert unser Übungsleiter an alle Blau-Weißen auf dem Platz und auf den Rängen: „Das wird 2. Bundesliga in Reinform. Ich erwarte von meiner Mannschaft, dass wir gemeinsam mit dem Publikum eine Wucht erzeugen. Das wird notwendig, um das Spiel morgen auf unsere Seite zu ziehen!“   

Aktuell sind 18.200 Fans Teil dieser Wucht. Kurzentschlossene können sich noch bis zum Anpfiff online oder vor Ort an der Tageskasse ein Ticket für den BBBank Wildpark sichern. 

KSC-Personal 

Auf unserer Ausfallliste stehen weiterhin die drei Namen Breithaupt, Choi und O’Shaughnessy. Unsere Nummer elf macht im Rehatraining aktuell aber große Fortschritte, sodass Eichner in dieser Spielzeit noch mit einer Rückkehr des Südkoreaners rechnet. Für Daniel O’Shaughnessy bedeutet seine heutige Operation an der Hüfte allerdings leider das Saison-Aus.  

Abgesehen von dem Verletzten-Trio kann das Trainerteam bei der morgigen Partie aus dem Vollen schöpfen. 

Die Lage in Liga 2 

In der Spielzeit bleiben nur noch neun Spieltage, um über Aufstieg, Abstieg und Klassenerhalt zu entscheiden. Den Startschuss geben heute Abend ab 18:30 Uhr die Partien Nürnberg (12.) – Darmstadt (1.) und Düsseldorf (4.) – Hamburg (3.). Weiter geht es dann am Samstagmittag, wenn parallel zur Partie im BBBank Wildpark der FC St. Pauli (5.) den SSV Jahn Regensburg (14.) empfängt und Sandhausen (18.) in Hannover (10.) gastiert. In der Abendpartie kämpft Aufstiegsaspirant Heidenheim (2.) im flutlichterleuchteten Fritz-Walter-Stadion gegen Kaiserslautern (7.) um Punkte. Zu guter Letzt finden am Sonntag ab 13:30 Uhr noch die Begegnungen Paderborn (6.) – Fürth (11.), Kiel (8.) – Bielefeld (15.) und das Ost-Duell Magdeburg (13.) – Rostock (17.) statt.   


Match
Center
3:2