Vorbericht #FCHKSC:

"Das Momentum ist sehr angenehm."

Vorberichte

Wir sind wieder unterwegs! Am morgigen Freitagabend gastieren wir in einem Flutlichtspiel beim 1. FC Heidenheim. Gemeinsam mit Cheftrainer Christian Eichner blicken wir auf das Duell gegen den Tabellendritten.  

Das Spiel 

Der Sonntag-Freitag-Rhythmus ist wieder zurück, wenn auch nur für diese Woche. Die Einheiten der letzten Tage zeichneten sich neben der Einsatzbereitschaft unseres Teams, auch durch die äußerst positive Stimmung innerhalb des Clubs aus. „Das Momentum ist sehr angenehm, das merkt man der Mannschaft, dem Trainerbüro, dem gesamten Club an.“, so Eichner zu den Auswirkungen der aktuellen Erfolgswelle. Fünf Zweitliga-Siege in Folge gab es immerhin zuletzt Ende der 1990er Jahre! Der blau-weiße Übungsleiter betont aber auch, dass unsere aktuelle Form alles andere, als ein Selbstläufer ist. Mit dem FCH haben wir nun nämlich das nächste Schwergewicht der Liga vor der Brust. In Bezug auf den Tabellendritten findet unser Chefcoach lobende Worte: „Heidenheim wird dieses Jahr alles in die Waagschale werfen, um den ganz großen Wurf zu landen. Seit vielen Jahren leisten sie dort hervorragende Arbeit.“ 

Ein besonderes Augenmerk gilt es dabei morgen Abend auf Tim Kleindienst zu legen. Der rot-blaue Angreifer führt mit 16 Treffern zusammen mit HSV-Angreifer Robert Glatzel die Torschützenliste der Liga an. „Das ist einfach eine großartige individuelle Qualität, die du über 90 Minuten wahrscheinlich nie komplett ausschalten kannst. Im Vergleich zu anderen Stürmern kommt bei Kleindienst noch dazu, dass er auch enorm viel mit nach hinten arbeitet. Wir freuen uns auf das Duell mit ihm!“, so Eichner im Hinblick auf die defensive Herausforderung.  

Bei der schweren Aufgabe gegen die Aufstiegsaspiranten von der Ostalb können wir uns morgen wieder auf kräftigen Support aus dem Gästesektor freuen. Zur Begegnung des 25. Spieltages begleiten uns 1.500 KSC-Fans auf die Ostalb. Der Auswärtsblock ist damit restlos ausverkauft. „Wir freuen uns auf die großartige Unterstützung, auch bei einem Auswärtsspiel!“, vermerkt Christian Eichner glücklich über den erneut großen KSC-Anhang.  

KSC-Personal 

Die Verletztenliste unseres KSC hat sich im Vergleich zum letzten Spiel gegen den HSV nicht verändert. Tim Breithaupt (Knöchelbruch) und Kyoung-Rok Choi (Schlüsselbeinbruch) werden auch in den kommenden Wochen nicht im Kader stehen, wohingegen die Rückkehr von Sebastian Jung und Stephan Ambrosius in der Länderspielpause geplant ist.  

Die Lage in Liga 2 

Am morgigen Abend macht unser KSC mit dem Gastspiel beim 1. FC Heidenheim wieder den Anfang des Spieltages. Parallel zur Partie in der Voith-Arena leuchtet das Flutlicht auch auf der Bielefelder Alm. Dort trifft Arminia (15.) auf den 1. FC Nürnberg (12.).  
Am Samstagmittag gibt es dann die Fortsetzung des Spieltages, wenn ab 13:00 Uhr Fürth (14.) gegen Magdeburg (11.), Regensburg (16.) gegen Paderborn (4.) und der HSV (2.) gegen Kiel (9.) im Nord-Duell um Punkte kämpfen. Das Topspiel der Woche findet diesmal am Darmstädter Böllenfalltor statt. Die Lilien (1.) empfangen die Tabellensechsten aus Kaiserslautern. 
Zum Abschluss des Wochenendes finden noch die Partien Rostock (14.) – Düsseldorf (5.), Sandhausen (18.) – St. Pauli (7.) sowie das Niedersachsenderby Braunschweig (17.) – Hannover (10.) statt.


Match
Center
3:2