Vorbericht #KSCSCP

"Das Kribbeln ist wieder da!"

Vorberichte

Mehr als zwei Monate zogen seit dem letzten Pflichtspiel unserer Mannschaft ins Land. Morgen Abend ist es nun endlich wieder so weit! Wenn Schiedsrichter Patrick Alt um 18:30 Uhr die Partie zwischen unserem KSC und dem SC Paderborn 07 anpfeift, hat die 77 Tage lange Durststrecke ein Ende.   Im Vorbericht schauen wir gemeinsam mit unserem Cheftrainer Christian Eichner auf die kommende Partie. 

Das Spiel 

„Das Kribbeln ist wieder da!“ Mit diesen Worten beschrieb Christian Eichner die Gefühlslage innerhalb des gesamten Clubs im Hinblick auf den Rückrundenstart. Die lange Pause nutzte unser Cheftrainer, um der Mannschaft seine Spielidee näher zu bringen und an den grundlegenden Abläufen zu feilen. Unser Team arbeitete in den vergangenen Monaten aber nicht nur am Fußballspiel, sondern auch an der mentalen Stärke. „Die Pause war wichtig für den Geist, damit wir nun alle wieder klar und fokussiert sind“, erklärt Eichner die Zeit von November bis heute. Die Schwächephase zum Ende der Hinrunde wurde aus den Köpfen gelöscht. Unser Trainer führt weiter aus: „Wir arbeiteten seit Dezember völlig frei und ohne Ergebnisdruck. So konnten wir mit voller Hingabe die Hausaufgaben aus der Hinrunde bearbeiten.“ Nach der intensiven Vorbereitung geht unser KSC nun also mit neuer Kraft in die entscheidende Saisonphase.  

Bezüglich der Startaufstellung hielt sich Christian Eichner wie gewohnt größtenteils bedeckt. Einzig in der Offensive verriet der ehemalige Außenverteidiger, dass Mikkel Kaufmann von Beginn an auf dem Feld steht. Grund für diese Entscheidung sind die guten Leistungen in der Vorbereitung. Eichner lobt das Selbstvertrauen und die Entwicklung unseres dänischen Stürmers: „Mikkel hat sich inzwischen super adaptiert und weiß genau, was wir von ihm brauchen.“ Im Flutlicht des BBBank Wildpark erwartet unser Coach von Kaufmann, dass er sich für seine harte Arbeit belohnt und allen zeigt, was in ihm steckt.   

KSC-Personal 

Eine der wichtigsten Nachrichten nach solch einer langen Winterpause gleich zu Beginn: Im Lazarett des KSC sind keine neuen Verletzten eingetroffen. Somit sind bis auf Efe-Kaan Sihlaroglu, der fleißig an seinem Comeback arbeitet, alle Spieler unseres Kaders fit und einsatzbereit. Abwehr-Chef Marcel Franke muss das Spiel morgen dennoch von der Tribüne aus verfolgen. Grund dafür ist die 5. Gelbe Karte, die sich unsere Nummer 28 in der letzten Partie gegen St. Pauli einholte.  

Die Lage in Liga 2 

Parallel zu unserer Partie im BBBank Wildpark geben Fortuna Düsseldorf (7.) und der 1. FC Magdeburg (17.) den Startschuss für die Rückserie der 2. Bundesliga. Am Samstagmittag trifft dann Jahn Regensburg (12.) in Darmstadt auf den Tabellenführer, Greuther Fürth (10.) fährt in den hohen Norden zu Holstein Kiel (8.) und Hansa Rostock (9.) kämpft in Heidenheim (3.) um Punkte. Im Topspiel begegnen sich ab 20:30 Uhr Hannover 96 (5.) und Kaiserslautern (4.).  

Den Schlusspunkt des Spieltages setzen am Sonntagmittag Arminia Bielfeld (16.) gegen den SV Sandhausen (18.), der HSV (2.) gegen Eintracht Braunschweig (14.) und der 1. FC Nürnberg (11.) gegen den FC St. Pauli (15.).   

Die letzten Worte des Vorberichtes überlassen wir Christian Eichner: „Es wird Zeit, dass es endlich wieder losgeht!“  


Match
Center
3:2