Spielbericht

Enttäuschendes Hallenturnier in Gummersbach

Profis

Nachdem der KSC das erste Spiel verschlafen hatte, reichte der zweite Sieg in der Vorrunde nicht, um ins Halbfinale einzuziehen.

Eichners Taktik:

Für den Schauinsland Reisen-Cup in Gummersbach nominierte unser Trainer Christian Eichner für das Tor Kai Eisele und U19-Torwart Jerik von der Felsen. Lazar Mirkovic, Christoph Kobald, Kelvin Arase, Paul Nebel, Marvin Wanitzek, Jerôme Gondorf, Malik Batmaz und die U19-Spieler Stefano Marino und Eren Öztürk als Feldspieler sollten den Titel als Turniersieger verteidigen.


Die Spiele in der Zusammenfassung:

Karlsruher SC – Rot-Weiß Essen

Das erste Tor fiel für die Essener durch Berlinski nach etwas mehr als vier Minuten. Mit dem 0:1 Rückstand ging es in die Halbzeit. Direkt nach Wiederanpfiff erhöhte der Drittligist auf 0:2 und sogar nur eine Minute späte auf 0:3. Beide Tore erzielte Oguzhan Kefkir. Doch der KSC gab nicht auf, Kobald netzte zum 1:3. Aber statt Anschluss und Aufholjagd konterte RWE eiskalt und gewann das erste Gruppenspiel gegen den Karlsruher SC mit 1:6.

Karlsruher SC – 1. FC Kaan Marienborn

Ganz anders als im ersten Spiel nahmen die Karlsruher das Heft gleich in die Hand und wollten eine Reaktion auf die Auftaktniederlage zeigen. Eren Öztürk platzierte mit einem flachen Linksschuss den Ball im linken Eck. Zuvor trafen die Blau-Weißen schon zweimal den Pfosten. Kurz vor der Pause erhöhte Paul Nebel, der den Keeper des FCKM elegant aussteigen ließ und locker zum 2:0 einschob. Die zweite Halbzeit verlief wie der erste Durchgang, die Badener kontrollierten das Spielgeschehen und erzielten die Tore. Das 3:0 vollendete Kobald, mit einer geschickten Bewegung lief der Innenverteidiger auf den Marienborner Torwart zu, dribbelte diesen aus und spielte das Leder ins leere Tor. Marino erhöhte aus spitzem Winkel auf 4:0. Somit hatten beide U19-Spieler ihren Torerfolg. Den Schlusspunkt setze allerdings der Regionalligist mit dem 4:1-Endstand.

Das letzte Gruppenspiel zwischen dem 1. FC Kaan Marienborn und Rot-Weiß Essen endete 5:1. Damit hatten alle drei Mannschaften einen Sieg und somit drei Punkte. Aufgrund des schlechteren Torverhältnisses schied der KSC damit knapp in der Gruppenphase aus.


Der Überblick:

Kader:

Eisele, Von der Felsen, Mirkovic, Kobald, Arase, Nebel, Wanitzek, Gondorf, Marino, Öztürk

Ergebnisse und Torschützen:

Karlsruher SC – Rot-Weiß Essen 1:6       
1:3 Kobald

Karlsruher SC – 1. FC Kaan Marienborn 4:1       
1:0 Öztürk, 2:0 Nebel, 3:0 Kobald, 4:0 Marino


Match
Center
- : -