Businessabend

Businessabend im Autohaus Geisser: KSC-Partner stimmen sich auf den Saisonstart ein

Business

Bei sommerlichen Temperaturen haben sich am Montagabend mehr als 300 Freunde, Partner und Sponsoren des KSC im Autohaus Geisser in Karlsruhe-Knielingen getroffen, um sich traditionell wenige Tage vor dem Saisonstart gemeinsam auf die neue Spielzeit in der 2. Bundesliga einzustimmen.

„Wir sind seit über 25 Jahren vertrauensvoller Partner des KSC“, erklärte Uwe Maisch von der Autohausgruppe Geisser. Diesen Ball nahm KSC-Präsident Ingo Wellenreuther gerne auf und dankte der Autohausgruppe Geisser für die Treue zum Verein und die erneute Erweiterung des Engagements in diesem Sommer. Allen Partnern dankte der 59-Jährige dafür, dass sie dem KSC auch in den letzten beiden Jahren die Stange gehalten hatten. Mit Ausrüster Macron, der CG Gruppe als neuem Topsponsor und der Versicherungsgruppe BGV / Badische Versicherungen als neuem Exklusivpartner habe man in diesem Sommer außerdem mehrere große Partner hinzugewonnen.

Mit dem Start des Stadion-Neubaus, der „Vision Wildpark“ und der erfolgreichen Fananlage, dem neuen Slogan „KSC. Meine Heimat.“ und der mit großer Mehrheit durch die Mitglieder beschlossenen Ausgliederung der Profiabteilung habe man im letzten Jahr verschiedene Maßnahmen erfolgreich umsetzen können, betonte Wellenreuther. „Beim KSC bewegt sich etwas. Wir machen unseren Verein fit für die Zukunft.“

Einblicke in die Saisonvorbereitung gab es in der anschließenden Talkrunde unter der Moderation von Stadionsprecher Martin Wacker. „Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit der Vorbereitung. Die Mannschaft hat gut gearbeitet und ich hoffe, dass wir jetzt gut gerüstet sind.“ Man freue sich auf den Start und habe eine gute Qualität im Team, sagte Kapitän David Pisot. „Die Saison wird aber lang und hart. Uns ist bewusst, dass wir in jedem Spiel an die Grenze gehen müssen.“ Gut eingelebt im Wildpark haben sich unterdessen die sechs externen Neuzugänge, wie der aus Duisburg gekommene Lukas Fröde betonte. „Die Mannschaft hat einen guten Charakter und die Neuen haben sich gut integriert. Die Jungs haben es uns aber auch einfach gemacht.“

Beim Ausklang nutzen die Gäste bei leckeren Speisen sowie Getränken von der Badischen Staatsbrauerei Rothaus, Ensinger Mineral-Heilquellen, Coca-Cola und Hex vom Dasenstein die Gelegenheit zu weiteren Gesprächen.


Match
Center
- : -