Kunstobjekt als Skulptur für den Gewinner

BBBank, Majoli ART und KSC TUT GUT. küren gemeinsam den Spieler der Saison 21/22

Profis

Ab sofort sucht der KSC zusammen mit seinen Fans den „Spieler der Saison“. Der gewählte Spieler wird in einer gemeinsamen Aktion der BBBank, der Majoli ART und des KSC am Ende der Runde gekürt und erhält eine Keramik-Skulptur eines Künstlers.

Nach jeder KSC-Partie gehört die gemeinsame Suche nach dem Spieler des Spiels mit der BBBank mittlerweile zum Ritual. Marvin Wanitzek, Robin Bormuth und Philipp Hofmann – nicht nur diese drei verdienten sich in der laufenden Saison bereits den Titel „Spieler des Spiels“. In einer gemeinsamen Aktion mit der BBBank und Majoli ART ruft der KSC nun auch noch zwei weitere Titel aus: Den „Spieler des Monats“ und als Höhepunkt den „Spieler der Saison“. Die Abstimmung gibt es unter s.ksc.de/spielerdesmonats!

Ab sofort können die Fans der Blau-Weißen auf der KSC-Webseite jeden Monat den aus ihrer Sicht überzeugendsten Spieler wählen. Am Ende der Spielzeit startet dann die Suche nach dem „Spieler der Saison“, der aus allen Monatssiegern gewählt wird.

Innerhalb der Aktion findet besonders die Kunst ihren Platz: Mit der offiziellen Kür zum „Spieler der Saison“ wird ein Kunstobjekt eines Künstlers oder einer Künstlerin geschaffen. Eine Jury aus Vertretern des KSC, der KSC-Fanszene, dem Geschäftsführer der Majolika als Kunstfachmann und von BadenTV sowie dem Karlsruher Kulturbürgermeister Dr. Albert Käuflein und Martin Wacker entscheidet über den Künstler, der die Skulptur am Ende fertigt.

Ganz unter dem Motto „Kunst und Kultur trifft Sport“ versteht Initiator Hans Bretz das Projekt. So vereinen sich zwei Bereiche, die die Region Karlsruhe prägen. „Es freut uns, dass mit der BBBank, dem KSC und Majoli ART drei Institutionen gemeinsame Sache machen. So kann der Sport von der Kunst profitieren – aber auch umgekehrt“, so Hans Bretz.

Im Nachgang an die Wahl kann die Skulptur in Form einer limitierten Auflage von Fans und Kunstliebhabern als emotionale Wertanlage erworben werden. Details zum Erwerb werden rechtzeitig und gesondert veröffentlicht.

“Gerne unterstützen wir die Kunstkultur in Karlsruhe und hierbei insbesondere die Majolika als absolutes Traditionshaus unserer Region. Mit unserer Marke KSC TUT GUT. sehen wir es auch als unsere Aufgabe an, Kunst zu unterstützen und auch unseren Fans näher zu bringen. , so KSC-Geschäftsführer Michael Becker.


Match
Center
- : -