Der Vorbericht zu #S04KSC

"Auf die Art und Weise fortsetzen!"

Vorberichte

Auswärts auf Schalke! Am 27. Spieltag treten wir die Reise nach Gelsenkirchen an. Gemeinsam mit unserem Coach Christian Eichner blicken wir auf das anstehende Duell am Ostersonntag um 13:30 Uhr und die Karlsruher Ausgangslage. 

Eichner bei der PK vor Schalke 04 - KSC

Das Spiel 

Wir starten in die heiße Phase der Saison! Nach der letztwöchigen Länderspielpause erwarten uns noch acht Wochenenden ununterbrochen Zweitligafußball, bis die Entscheidungen um Aufstieg, Abstieg und Klassenerhalt feststehen.  

Unser Cheftrainer Christian Eichner freut sich über den Beginn des letzten Blocks: „Die Länderspielpause war ein guter Moment, um kurz mal herauszutreten. Jetzt gibt es allen Grund dazu, die Art und Weise fortzusetzen, wie wir nach der Winterpause aufgetreten sind.“  

Mit dem kommenden Gegner Schalke 04 erwartet Gondorf, Wanitzek & Co. dabei ein Team, das zuletzt schwankende Ergebnisse zeigte. Mit 30 Punkten und Tabellenplatz 14 stehen die Königsblauen deutlich hinter den eigenen Erwartungen, konnten aber „vor wenigen Spielen den überragenden Tabellenführer St. Pauli schlagen“, merkt Eichner an. Vom KSC fordert unser Übungsleiter daher, „dass wir den Spielverlauf offenhalten und die Leistung aus den letzten Wochen mitnehmen!“ 

Beim Auswärtsspiel in der selbsternannten „Donnerhalle“ unterstützen unsere Mannschaft knapp 5.000 KSC-Fans. Vielen Dank für diesen großartigen Support und höchsten Respekt an alle Auswärtsfahrenden! 

Das Personal 

Am heutigen Donnerstagmittag überschattete die Bekanntgabe von Lars Stindls Karriereende alle anderen News in Fußball-Deutschland. Unsere Nummer 13 hängt zum Saisonende nach 17 Jahren Profifußball seine Schuhe an den Nagel. Auch wenn uns der elffache Nationalspieler am kommenden Spieltag aufgrund von Wadenproblemen noch nicht zur Verfügung steht, wird er in den nächsten Wochen weiterhin „alles dafür tun, um so bald und so oft wie möglich auf dem Platz zu stehen.“ 

Beim Gastspiel auf Schalke muss Christian Eichner zudem auf Daniel O’Shaughnessy, Tim Rossmann (beide Hüfte), Efe-Kaan Sihlaroglu, den frisch operierten Robin Bormuth (beide Kreuzband), Eren Öztürk (Knie) und Nicolai Rapp (Oberschenkel) verzichten. Zurückkehren wird dafür aber Dzenis Burnic, der gegen Magdeburg noch gelbgesperrt fehlte.  

Wir wünschen allen Ausfällen eine schnelle und vollständige Genesung! 

Die Lage in Liga 2 

Aufgrund des Karfreitags finden morgen keine Spiele statt. Den Auftakt zum 27. Spieltag machen dafür dann am Samstagmittag die drei Duelle Holstein Kiel (2.) – Hansa Rostock (16.), Kaiserslautern (15.) – Fortuna Düsseldorf (4.) und Eintracht Braunschweig (17.) – SV Elversberg (11.). Das abendliche Topspiel bestreiten ab 20:30 Uhr unsere Berliner Freunde (9.) im heimischen Olympiastadion gegen den 1. FC Nürnberg (10.), einen Tag später stehen dann noch fünf weitere Partien auf der Agenda. Parallel zu unserer Auswärtsfahrt auf Schalke misst sich Tabellenführer FC St. Pauli (1.) mit dem SC Paderborn (6.), Magdeburg (12.) empfängt Hannover 96 (5.), der HSV (3.) gastiert in Mittelfranken bei der SpVgg Greuther Fürth (8.) und der SV Wehen Wiesbaden (13.) kämpft zu Hause gegen Osnabrück (18.) um Punkte für den Klassenerhalt.  


Match
Center
- : -