Auch KSC II startet in die Vorbereitung

aKAdemie

Auch der KSC II ist am Montagnachmittag in die Vorbereitung gestartet. Neun Neuzugänge sollen dabei helfen, in der kommenden Spielzeit in der Regionalliga Süd eine ähnliche gute Platzierung wie in der vergangenen Saison zu erreichen.

Von David Ruf
Zweieinhalb Stunden nach dem Profiteam ist auch die Regionalliga Mannschaft des KSC in die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet. Um Punkt 17.30 Uhr baten Cheftrainer Rainer Krieg und dessen Assistent Michael Wittwer ihren Kader nach dem rund vierwöchigen Sommerurlaub zur ersten Einheit. Aufgrund der gesperrten Plätze im Wildpark war allerdings heute nur eine Laufeinheit drin. Ab Mittwoch trainieren die Karlsruher deshalb vorerst auf dem Sportgelände in Durlach Aue.

"Wir wollen zusehen, dass wir eine ähnlich gute Platzierung wie in der vergangenen Spielzeit erreichen", erklärt Cheftrainer Rainer Krieg auf die Frage nach dem Saisonziel. Insgesamt neun Neuzugänge sollen helfen, diese Vorgabe zu realisieren. Aus der eigenen Jugend hochgezogen wurden Umut Kaya, Leutrim Neziraj, Sebastian Fischer, Patrick Rittmaier und Marcel Abele. Thorsten Barg kommt vom VfL Bochum II, genau wie Haluk Türkeri. Marc Schnatterer wechselt von der SGV Freiberg in den Wildpark.


Match
Center
- : -