Alle Fakten zum Heimspiel gegen Cottbus

von David Ruf

Vor dem Heimspiel des KSC gegen Energie Cottbus (Sonntag, 13.30 Uhr) haben wir wie gewohnt alle Fakten zu diesem Spiel für Sie.

- Das Hinspiel war das bisher torreichste Saisonspiel und endete 5:5.

- In der Vorsaison gewann Energie mit 2:0 im Wildpark, die 5 Zweitliga-Gastspiele zuvor hatten die Lausitzer allesamt verloren.

- Der KSC ist unter Rapolder zu Hause noch unbesiegt (2 Siege, 1 Remis).

- Energie traf schon 20-mal nach ruhenden Bällen, das ist absoluter Höchstwert in Liga 2. Im Hinspiel fielen 3 der 5 FCE-Tore nach Standards.

- Die Badener haben bereits 39 Gegentore kassiert – Ligahöchstwert zusammen mit Bielefeld. So viele Gegentore hatte der KSC in seiner Zweitliga-Geschichte zuvor noch nie in den ersten 19 Spielen kassiert.

- Energies Nils Petersen ist mit 13 Saisontoren der Top-Torjäger der 2. Liga.

- Karlsruhes Sebastian Langkamp gewann in der aktuellen Saison genau 3 Viertel seiner Zweikämpfe (75%), das ist der zweitbeste Wert im Unterhaus.

- Jiayi Shao traf in 7 Zweitligaspielen schon 6-mal gegen den KSC. Gegen keinen anderen Verein schoss Shao im Unterhaus mehr als 2 Tore.

- Energies Marco Kurth fehlt in Karlsruhe gesperrt (5. Gelbe Karte). Von 7 Zweitligaspielen gewann der 32-Jährige 5 Partien (1 Niederlage).


Match
Center
- : -